Definition des Begriffs "relativ". Bitte um Aufklärung =)

3 Antworten

relativ = bezieht sich auf etwas anderes

gegensatz zu relativ ist absolut = kein Bezug zu etwas anderem

Das kann man mit vergleichsweise übersetzen. Beispiel: Wenn ein Mann 3 Haare auf dem Kopf hat , dann ist das relativ wenig. Doch wenn ein Mann 3 Haare in der Suppe findet , dann ist das relativ viel.

Relativität (von lateinisch relativus, PPP von referre „sich beziehen auf“, „beurteilen nach“ - wörtlich: „zurücktragen“, im Sinne von „den Blick zurücklenken auf“) ist die Abhängigkeit bestimmter Eigenschaften, Größen oder Begriffe von anderen Eigenschaften, Größen oder Begriffen oder von Bezugssystemen, Situationen oder historischen Gegebenheiten.

Welche Wörter haben Rückwärts gelesen eine andere Bedeutung?

Hallo, ich suche Wörter die Rückwärts gelesen eine andere Beudetung haben, so genannte Palindrome, aber nicht "Anna - Anna", sondern z.B "Nebel - Leben". Kann auch auf Englisch sein oder russische oder so (Latein wäre auch toll), aber dann bitte mit Übersetzung. Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Ich schreibe ein Buch und habe panik?

Ich schreibe zum ersten Mal ein Buch, ich habe zwar viele Ideen aber eine Sache gibt es da schon. Ich weiß noch nicht wie viele Kapitel es werden soll aber ich habe bei meinen jetzigen Kapiteln rund 1500 Wörter. Ich habe Angst das es zu kurz wird. Es ist ein Fantasy Buch sein. Ich weiß nur nicht wie ich die Kapitel länger bekomme. Ich gehe davon aus das etwa 10-15 Kapitel habe. Könntet ihr mir bitte helfen?

...zur Frage

Was ist ein Balken in der Typographie?

Habe schon überall gesucht und kann die Definition des Begriffs "Balken" nicht finden, benötige es aber für eine Präsentation.

...zur Frage

Was sind Kafakes?

Ich brauche die Definition des Begriffs und finde dazu nichts im Internet. Der Begriff soll angeblich in "Die Verwandlung" von Franz Kafka vorkommen.

...zur Frage

Warum ist es so schwer, den Begriff des Spiels zu definieren?

Es gibt keine allgemein gültige Definition des Begriffs „Spiel“, aber warum?

...zur Frage

Andere Möglichkeiten für diese Wörter?

Hallo:)

Ich soll in Englisch eine Charakterisierung zu einer Person schreiben, allerdings sind so ziemlich alle Satzanfänge gleichO.o (Entweder steht der Name am Anfang oder das Personalpronom-.-)

Habt ihr andere Ideen was man noch zur Abwechslung mit einbringen kann?

Danke schonmal im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?