Definition des American Dream?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frei zu leben und tun, lassen und walten zu können, ohne schon vorab gross mit irgendwelchen Auflagen oder behördlichen Anweisungen konfrontiert zu werden, wäre ein Beispiel.

Der Amerikanische Traum (engl. American Dream) bezeichnet den in der US-amerikanischen Gesellschaft fest verankerten Glauben, dass jedes Individuum durch harte Arbeit und eigene Willenskraft sein Leben verbessern kann; meist mit stetigem und steigendem Einkommen. Oder anders gesagt: „Dass jeder Amerikaner mit nichts in den Taschen, ohne einen einzigen Dollar, sich zum Millionär hocharbeiten kann.“ http://de.wikipedia.org/wiki/American_Dream

Wenn du das für die Schule benötigst, sehe ich für deine Zukunft schwarz, denn du bist anscheinend noch nicht einmal fähig, die richtige Antwort herauszufiltern 'sandiemaus' !

0

The American Dream ist der feste glaube dass JEDER durch harte Arbeit und Willenskraft sein Leben verbessern kann. beste Beispiel is natuerlich der mit nichts anfaengt und am schluss millionaer ist.

Gibt es die überhaupt?

30 sek für wiki gebraucht und auch gefunden

Was möchtest Du wissen?