Definition der Kalenderwoche

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für den Beginn des neuen Jahres gilt, die erste Kalenderwoche des Jahres ist diejenige, in der der erste Mittwoch des Jahres liegt.

Ob das so nun auch für die erste Februarwoche gilt, weiß ich leider nicht. Aus meiner Sicht und nach meiner Meinung sollte das aber ebenfalls so sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird doch in allen Bereichen nach Kalenderwochen gearbeitet.

Vom 28.012013 bis zum 03.02.2013 ist die 5. Kalenderwoche

vom 04.02.2013 bis zum 10.02.2013 ist die 6. Kalenderwoche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Disponent denkt man doch nicht nach "Monatswochen" sondern nach Kalenderwochen. Da gibts dann keine Mißverständnisse. Man kann einen Monat, der ja "wochenübergreifend ist, gar nicht in Monatswochen aufteilen. Jeder Kalender sagt dir, in welcher Woche des Jahres du dich befindest. Irgendwie habt ihr beide einen Schaden :))

eine Kalenderwoche beginnt am Montag und endet am Sonntag. Wir befinden und in der 5. Kalenderwoche des Jahres.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also eine Kalenderwoche beginnt ja immer an einem Montag, deswegen würde ich es auch so sehen wie du.

Die erste Februarwoche beginnt für mich am 4.2

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Kalenderwochen unterliegen in Deutschland einer DIN-Norm. Eine Kalenderwoche beginnt montags und NUR montags.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bigsur
30.01.2013, 13:32

ja, und in "Monatswochen" rechnet keinMensch, geht ja gar nicht.

0
Kommentar von Duhden
30.01.2013, 13:32

Soweit klar, aber ausweichend.

Würdest Du konkret die Woche ab 28.1. zur ersten Februarwoche zählen?

0

Was möchtest Du wissen?