Definiert oder Massig?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

  1. in einer defiphase verlierst du immer ein bisschen muskelmasse. das ist einfach so. ein aufbau in dieser phase ist nicht möglich
  2. ein training bis zum muskelversagen sollte nur bedingt angestrebt werden. ist aber sicher körperabhängig
  3. was größer aussieht ist vom rein logischen natürlich der 38er- aber ziel einer defi ist es das fett los zu werden was sich über den muskel legt um diesen zur geltung zu bringen- ein definierter 36er sieht also besser und beeindruckender aus
  4. verwechsle mal masse nicht mit fett- masse ist muskel
  5. deine frage nach den bizepslängen ist rein genetisch bedingt- bei jedem setzt der muskel unterschiedlich an und ist eben damit auch unterschiedlich lang

grüße

Hey, also definiert & aufgebaut wird hauptsächlich nur in der Küche. Das heißt um zu definieren musst du einen kcal Defizit anstreben. Natürlich kommen da noch Sachen wie Cardio ect dazu. Außerdem muss man nicht beim definieren an Umfang verlieren. Wenn man professionell daran geht, schafft man es fett zu verlieren und gleichzeitig an ''Masse'' aufzubauen. Naja spitzer-Bizeps sagt eig. alles von selbst, er geht ''nach oben'' wie eine kleine Kugel. Der Langestrecke-Bizeps ist halt nicht so rund und geht eher in die Länge.

MrUnbekannt1114 23.08.2012, 22:52

Mh hatte zb heute ein Gespräch mt einem Bodybuilder der schon seit 19 Jahren den Sport betreibt und er meinte zu mit man verliert halt immer was weil man beim definieren das wasser aus den Muskeln rauspumpt, dazu meinte er immer viel essen bzw Kartoffeln, reis, Fleisch & hält immer bis zum Muskelversagen trainieren damit man auch wirklich reize setzt. Also die Meinungen sind immer irgendwie so verschieden, das ist das schwere an der Sache..

0

Aufjedenfall solltest du dein Trainingsjahr aufteilen ich würde ab April anfangen auf Masse zu Trainieren und auch angemessen essen natürlich. Ab Anfang Winter dann auf Definition Ernährung auch anpassen.

Also Anfang Winter kannste ruhig auf Defi gehen und dann bis Anfang/Mitte Sommer- Dannach wieder auf Masse. Würde ich sagen.

Gönn dir einfach viel Eiweiß: Körpergewicht mal 2-3g Eiweiß. Damit du ca. weißt wv Eiweiß du brauchst dann wirst du auch nicht so Abnehemen am Armumfang

wie soll man dir diese frage beantworten ohne größe, gewicht, oder foto? und warum schreibst du nur von deinem bizeps?

Was möchtest Du wissen?