Definieren oder Masse?Muskelaufbau

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Trainiert man auf Optik so ist das auch immer eine Kombination . Abhängig vom persönlichen Ziel. Ich habe Kraftsport immer anders gesehen obwohl sich viele über meine Arme und Beine freuen würden : Mich hat immer nur interessiert wie viel ich damit bewegen kann also die sportliche Leistung. Ich könnte nicht einmal sagen wie dick mein Oberarm ist. Aber jeder hat halt seine persönlichen Ziele. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Was willst du denn bei 60-65 Kilo auf 1,80 definieren? Die Knochen?

Natürlich wird da erstmal Fleisch draufgepackt und zwar am ganzen Körper. Arme und Bauch kriegen bei einem ordentlichen Ganzkörpertraining genug ab, ich vermisse hier eher Muskelgruppen wie die Schultern, den Rücken und vorallem die Beine.

Wenn man trainiert dann richtig und alles und das mit anständigen Mehrgelenksübungen z.B. dem WKM-Plan:

Sofern kein Studio zur Verfügung steht und Zuhause kein entsprechendes Homegym steht, dann heißt es eben erstmal Übungen mit dem Körpergewicht ala Super Skaters/Pistol Squats, Liegestütze/Dips und Klimmzüge, ggf. auch einige andere Übungen unter zuhilfenahme eines Kurzhantelsets.

Wenn ich du wäre würde ich in eine gute Form trainieren bis in den Sommer und Richtung Winter dann Massephase

Probleme98 12.03.2015, 23:07

Hast du Ahnung damit?

0

Beides ist schön. Trainierst du in einem Studio. Die wissen Rat und sehen deine Statur

Probleme98 12.03.2015, 23:30

Ne leider nicht ist mir dafür auch zu teuer.Natürlich haste recht die haben Ahnung aber kann grad auch nicht soviel Geld ausgeben

0

Entweder nimmst du ordentlich zu um Masse aufzubauen, oder du Definierst.

Probleme98 12.03.2015, 22:53

Ja genau das habe ich auch gefragt ob ich definieren sollte oder masse aufbauen soll

0

Aso haha, ich würde dir definiertes Training empfehlen, weil du sehr wenig wiegst für deine Körpergröße.

Probleme98 12.03.2015, 22:56

Oke danke für die Antwort.

0

ich würd sagen masse

Was möchtest Du wissen?