Definiere mir bitte LIEBE!

15 Antworten

Liebe muss man erst fühlen ,aber ich versuche mein bestes.Ich schreibe einfach was für MICH Liebe ist.

Für mich ist Liebe wenn ich nicht aufhören kann ihn anzugucken ,ihn schon nach einem Tag vermisse ,ständig an ihn denke und ich wirklich lächeln muss  wenn ich ihn sehe.Man spürt etwas schönes.Wenn man an ihn denkt oder er schreibt ,dass man durch die ganze Wohnung tanzt und springt ,dass man einfach nur Glücklich ist und alles andere völlig vergisst usw. - Aber Liebe hat auch eine völlig andere Seite - Dank Liebe hat man Schmerzen,Probleme,Kopfschmerzen,Depressionen,Angst usw.

Liebe ist für jeden anders . Die anderen nennen sowas Liebe und die anderen so. Eigentlich kannst nur du für dich wissen was Liebe wirklich ist.Liebe braucht ,aber leider auch gute so wie auch schlechte Erfahrungen.

Wenn du viel Erfahrung hast ,dann weißt du was Liebe wirklich bedeutet.

Liebe Grüße 

Meltem

4Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie blähet sich nicht, 5sie stellet sich nicht ungebärdig, sie suchet nicht das Ihre, sie läßt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu, 6sie freut sich nicht der Ungerechtigkeit, sie freut sich aber der Wahrheit; 7sie verträgt alles, sie glaubet alles, sie hoffet alles, sie duldet alles. 8 Die Liebe höret nimmer auf.... 1.Korinther 13, 4-8

liebe ist wie eine rote rose ....leidenschaftlich,wunderschön und das schönste auf der welt ABER es hat auch dornen die einen bluten lassen...die liebe kann man nicht konntrolieren,es kontrolliert uns ...die liebe ist etwas sooo wunderschönes aber auch schmerzhaft

Warum gibt es nur ein Wort für "Liebe"?

Warum gibt es eigentlich nur das Wort "Liebe" für so viele verschiedene Sachen?

Eigentlich ist Liebe ja mit Mann und Frau. Aber Liebe ist ja auch wie man die Elten liebt und Oma und Opa und Geschwister. Und manche Freunde liebt man ja auch.

Aber das ist doch alles was verschiedenes? Warum sagt man bei allem Liebe? Man kann doch besser 2 oder 3 verschiedene Wörter nehmen, dann gibt es kein durcheinander. Oder?

...zur Frage

Sinnlos definition...SINNLOS

Habt ihr euch nicht schon mal gefragt wie man Begriffe einem erklären kann, für die es eig. keine Erklärung gibt??? Ich habe mich letztens gefragt, wie ich jm. am besten Sinnlos erkläre ohne das Wort selbst zu gebrauchen...und iwie ka ich nur mit hilfe des Wortes voran... also, wie erklärt man einen Begriff oder besser ein Wort, für das man aber eigentlich keine Erklärung weiß????

...zur Frage

Warum haben fast alle Kinder von Akademikern Abitur ?

mir ist aufgefallen, daß Kinder, deren Eltern Akademiker sind, wirklich fast immer auch Abitur haben und dann meist auch studieren. wer hat dafür eine Erklärung ?

...zur Frage

Wo ist der Unterschied bei Sex mit/ohne Liebe?

Wo ist der Unterschied bei Sex mit/ohne Liebe? Ich (w) hatte bisher immer nur Sex ohne Liebe Was mich jetzt einfach mal interessieren würde:

verhalten sich Männer beim unverbindlichen Sex anders? Geht ihr da weniger auf die Frau ein? Küsst ihr die Frau überhaupt oder dann weniger als wie wenn Liebe dabei wäre? Sind die Küsse anders? Schaut ihr der Frau ständig in die Augen? Oder meidet ihr das dann? Oder läuft es eher kälter ab? eine Frau, die das "kann" - Sex und Liebe trennen - wolltet ihr sie nicht mehr als Partnerin haben? Mag für viele witzig klingen, wenn ich so frage, aber ich würde wirklich gerne wissen, ob es beim "Handling" dennoch einen Unterscheid gibt VG

...zur Frage

Was ist ein Dritthändler?

Ich habe versucht, selber nach dem Wort "Dritthändler" zu suchen, aber es kamen keine genauen Suchergebnisse dafür raus, sondern da kamen Suchergebnisse wie Marketplace und so raus. Kann mir jemand bitte das Wort "Dritthändler" erklären, aber dafür mit einer EINFACHEN ERKLÄRUNG? Danke im voraus!

...zur Frage

Mann liebt Körperteile an Frau, aber liebt die Frau nicht?

Hallo,

kurze Frage, die ich gerne aus Männersicht beantwortet hätte. Mann und Frau haben eine lockere Sache laufen. Mann ist jedoch ziemlich in sich gekehrt, was Gefühle ausdrücken betrifft. Bin sagt Mann aber, er liebe dieses und jenes an der Frau. Er benutzt das Wort liebe. Sage aber, er wolle keine Beziehung und er würde keine Liebe empfinden.

Das passt doch nicht zusammen oder ? Kann man einfach so sagen, man liebt etwas an jemandem ohne ihn zu lieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?