Defektes Iphone bei ebay verkauft, Käufer behauptet jetzt beschreibung würde abweichen

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hat da vielleicht jemand versucht, billig ein i-phone zu ergattern und erst dann festgestellt, dass die Reparatur 160€ kostet? Und dann ohne Erfolg versucht, es selber zu reparieren...

Hilfreich wäre es für Dich, wenn Du vor dem Versand Bilder mit Zeitstempel gemacht hast, die den einwandfreien Zustand des Gehäuses bestätigen. Ansonsten sollte der Hinweis "Defekt. Gekauft wie gesehen." ausreichen, um vor unseriösen Käufern geschützt zu sein.

Wichtig ist, dass Du alle Unterlagen zu Deinem (Ex-) Gerät hast, damit Du Deine Version der Geschichte belegen kannst.

Ja, meine Vermutung ist ja auch das sie ein Spiel spielt. Sie nervte mich ja schon permanent sobald sie das Handy ersteigert hat, sie hatte mich gefragt ob ich das Handy geöffnet habe und ich sagt nein,so war ja mein Stand von Vodafone. Dann sagte sie ja sie hätte es einschicken lassen und dabei wäre rausgekommen es wäre doch schon auf gewesen und es würde angeblich eine Schraube am Akku fehlen und legte mir auch ein schreiben von einem kurisoen Handyladen vor, Danach dachte ich ja schon das Handy wäre wirklich offen gewesen, aber ich habe mit seriennummer bei vodafone und auch bei der werkstatt von vodafone angerufen und sagten mir wie oben schon geschrieben das Handy darf nicht aufgemacht werden ohne zustimmung des kostenvoranschlages, den ich ja abgelehnt habe. Zudem hatte Vodafone mir gesagt also mein Vodafoneshop, die Werkstatt und auch die Firma avato das sie solche gutachten gar nicht austellen dürfen. Ich habe die Käuferin auch ebay gemeldet weil ich herrausgefunden hab die sie auch schon mehrere Iphones gekauft und auch ein anderer Verkäufer ein ähnliches Problem hatte, nur der steht jetzt ohne geld und ohne handy da. sie bot mir ja auch nach dem Kauf an, die transaktion abbzubrechen und die kaufabwicklung ohne ebay zu machen, damit ich mir die ebay gebühren sparen kann, das alleine kam mir schon sehr komisch vor. Das schlimmste ist für mich zu zeit das sie über paypal bezahlt hat und von ebay habe ich bis jetzt immer noch nichts gehört, ich hatte ihr ja angeboten das ich das Handy wieder zurücknehme und sie den Kaufpreis wieder bekommt, aber das möchte sie nicht, nur wenn ich noch was drauf zahle. Aber wer bin ich denn? Sie bestätigte mir ja auch ständig in welchem guten Zustand sich das Iphone befindet, das einzige was ja auch nur defekt war, das man damit nicht mehr telefonieren kann, sonst geht ja alles.

0

Was möchtest Du wissen?