Defekter TV-Lautsprecher (Toshiba-Röhre)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da ist der Audio-Demodutator (also ganz vorne im TV-Teil) hin, da lohnt sich eine rearatur bei einem Rohrenfernseher nicht auch wenns ein guter ist. :-(

Falls du einen Sat-Receiver benutzt kannst du das Audiosignal ja von dem abgeifen.

hmm schade, habe einen DBV-T Receiver geht das da auch?

0
@Fenriz666

Bei einem Externen, ja denn da sind üblicherweise Audioausgänge dran.

0
@N1bbler

nach dem ichs geschrieben hatte ist mit auch die schlaue idee gekommen, selbsr nachzusehen :D leider nix passendes :( aber so schlimm ist es eig nicht, dachte nur evtl gibts ja auch ne simple lösung

0
@Fenriz666

aaaah ups, jetz kommt mir die vermutung dass eventuell das Problem auch vom Receiver kommen kann!?!

0
@Fenriz666

hab leider kein anderes gerät dass ich an den fernseher anschließen könnte, um das zu überprüfen

0
@unlocker

wie meinen? oO nur zum verständnis: TV und receiver sind mit dem SCART-Kaber verbunden, die Boxen (vom 2.1 System) stecken im TV (ka wie der grüne Anschluss heißt). was meinst du mit scart-anschluss anzapfen? das scart-kabel ist nicht von mit und ws älter also könnte das durchaus sein, mal sehen ob ich eins herkrieg um das zu überprüfen

0
@unlocker

tut mir leid, jetzt hab ichs gesehn, das wäre eine möglichkeit

0

Bei einer Einspeisung von einem Receiver geht das Signal direkt auf die Audio-Stufen. Der Demodulator wird nur bei einem HF-Anschluss (analoges Kabel oder analoge Antenne) benützt.

0
@chris0301

Ja zum Glück hab ich nicht viel Ahnung davon ;) ist ein DVB-T Receiver an dem eben die benötigte Antenne steckt, die Anlage steckt mit diesem grünen Audiostecker im TV-Gerät

0

Du kannst doch mal die Stereoanlage direkt am Receiver anschliessen. Ist da alles okay, dann liegt der Fehler am Fernseher. Wahrscheinlich ist die Audio-Stufe defekt. Geh doch dann direkt vom Receiver zur Anlage. Es gibt Scart-Kabel die haben einen zusätzlichen Audioausgang.

ne, am receiver ist leider kein audioanschluss :/ evtl such ich mir mal so ein kabel, wenns dann immer noch so is, wirds wohl der Audiodemodulator sein

0

Weg mit deinem Röhren her mit einem Full-HD LCD. Ich kann dir sagen eine Reperatur lohnt sich nicht mehr da kannst du dir gleich einen neuen kaufen. Bezeichnung kann dir hier auch keiner nennen.

ich meinte ob auf TV-Geräten evtl standartmäsig an einer bestimmten stelle die Bezeichnung vermerkt ist oä falls die bezeichnung für das Problem relevant ist

0
@Fenriz666

Ist unwichtig, wenn der TV kauputt ist ist er kaputt. Weg mit ihm und kauf dir einen Full-HD LCD die kosten nicht mehr soviel.

0
@johnconnor

öh nein manches lohnt sich sogar zu reparieren (hier natürlich nicht mehr, er muss es trotzdem noch ne weile machen)

0

Was möchtest Du wissen?