Defekter Turbolader 320 CDI

4 Antworten

Einmal wird dir viel Leistung fehlen die du nicht abrufen kannst. Desweiteren kann das zu einem Motorschaden führen. Ich würde damit nicht mehr fahren...muss aber jeder selber wissen

Fahren kannst du damit. Nur das der Wagen nicht sehr schnell ist und auch wenig Leistung hat.

Ich habe gehört das davon abgeraten wird, da es zu einem Motorschaden führen kann

0

Motorschaden nicht wirklich, es kann passieren, dass nicht genug Luft in den Motor kommt und dadurch die Verbrennung/"Explosion " noch richtig abläuft und sich dann mit der Zeit zuviel Benzin im Kolben sammelt und dann hält Ende ist.

0

Würde ich an deiner Stelle eher nicht...! Ein defekter Turbo kann böse Schäden anrichten.

Seat Leon 1P BJ2007 defekter Turbolader. Lohnt sich Reparatur?

Hallo,

habe soeben von der Werkstatt erfahren, dass mein Turbolader den Geist aufgegeben hat. (2.0. TDI, 130.000 km). Kostenvoranschlag: Ladeluftkühler + Turbo+Einbau 2100 Euro. Lohnt sich eurer Meinung bei dieser Laufleistung ein neuer Turbo? oder macht es mehr Sinn, den Wagen zu verkaufen?

LG Alex

...zur Frage

Kann es sein das ein Auto mit wenig Leistung auf der Autobahn mehr verbraucht?

Ich habe einen Mercedes Vito 109 CDI als Langversion. Ich fahre nur Langstrecke. Der Motor wird also mit einer Tankfüllung nur maximal 4 mal warmgefahren und ich fahre eigentlich nur Landstraße. Im Moment braucht er so ca. 8.5. Im Sommer meistens weniger als 8 Liter. Gestern bin ich mal 250 km Autobahn gefahren und da hat er so viel gebraucht das ich fast liegen geblieben wäre. Ich hatte noch ungefähr 25 Liter im Tank und bin 250 km gefahren. Die ganze Zeit so 120-140 und 60 km vor meinem Ziel ging er schon auf Reserve. Ich habe mich echt erschrocken. Das war auf jeden Fall viel mehr als sonst.

Ich habe mir den eigentlich geholt weil ich dachte das er wenig braucht mit nur 95 PS aber der braucht auf der Autobahn auf jeden Fall mehr als ein Vito 115 cdi.

...zur Frage

Supercharger oder Turbolader?

was ist besser ?

...zur Frage

Welche Motorräder fahren über 320 km/h?

Suche gut aussehende Motorräder die zumindest über 300 km/h fahren!

...zur Frage

Kann mir jemand die Wirkungsweise von einem Turbolader erklären?

Kann mir jemand die Wirkungsweise von einem Turbolader erklären?

...zur Frage

Mercedes mit hoher Laufleistung

Kann man bedenkenlos einen Vito/Viano V6 3,0 CDI mit 250 000 km kaufen oder muß mit Problemen gerechnet werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?