Defekter Roller Rex RS450!

2 Antworten

Irgendwas in der Kraftübertragung hat aufgegeben. Ich sage mal, die Reparatur lohnt sich. Und der von Gluximur vermutete Defekt ist nahe liegend.

Ich vermute, dass im Variomatikkasten der Riemen gerissen ist. An sich keine große Sache. Wenn man weis wie es geht, kann man ihn so wecheln. Bei meinem Roller musste ich den kasten abschrauben und die Scheibe mit dem Spanner demontieren (meist die scheibe am hinterrad).

Dort sitzt auch meist die kupplung drinn. Schraubst du die spannscheibe runter siehst du die fliekraftkupplung. Durch das Aufdrücken und Drehen öffnet sich die riemenscheibe und nach innen ist mehr platz um den riemen tiefer einzulegen.

Ich habe kleine holzstücke reingedrückt, als ich es mit einem montiereisen aufgehebelt habe. Danach habe ich den riemen auf die fliehkraftscheibe vorne draufgemacht, in die spannriemenscheibe eingelegt und diese wieder auf die kupplung gesetzt. Nachdem man diese angetogen hat, kann man die holzstückchen rausziehen und der riemen wird gespannt.

Ohne erfahrung ist das eine nervige reparatur. Ich habe über 6 anläufe gebraucht, bis ich den neuen riemen drauf hatte, da immer das holzstückchen rausgeflogen ist.

Rex RS450 Variomatik zu heiß ---> Keilriemen reist, Lüfterscheibe schmilzt | Warum?

Ich habe einen rex rs450 Roller von BJ 2006. Hab ihn gebraucht gekauft. Bin jetzt so ca. 2000km gefahren und mir ist dann der Keilriemen gerissen und die Lüfterradscheibe. Hab sie Teile bestellt und eingebaut. nach ca 30 km das gleiche wieder. Danach habe ich ihm zu einem Zweiradmechaniker gebracht. bin dann 4km gefahren und habe gemerkt, das der Roller aus der Variomatik leicht raucht. Hab Variodekel ausgemacht und gesehen, das die scheibe leicht angeschmort ist. Und an der Riemenscheibe und und an der Variomatik wo der Keilriemen aufliegt Abnutzungsspuren hinterlassen hat ( Gummi vom Keilriemen)Ist der Keilriemen zu breit?. Hab alles gesäubert und bin wieder gefahren, aber der Roller stottert beim wegfahren und macht leichte zischende Geräusche. Läuft statt 55 Km/h nur noch 45. Nach einer 2km Testfahrt raucht es wieder leicht aus der Variomatik. Keilriemen hat Risse und ist porös.Hält nicht mehr lange. Kann mir jemand bitte Helfe Danke im Voraus

...zur Frage

was für treibstoff brauch mein roller rex rs450

habe ein neuen roller weiß aber nicht was ich tanken soll ???

super puls ?????????? oder bleifrei???

...zur Frage

Roller Rex RS450 springt nur schwer an, woran liegts?

Hallo zusammen,

ich fahre seit einer Weile einen Rex RS450. Ich kenne mich leider kaum mit Rollern aus.

Am Anfang ging der E-Starter super und immer sofort an. Dann habe ich dummerweise über Wochenende die Zündung angelassen. Batterie war zu schwach und der Roller sprang nicht an. Habe mir mit einer Überbrückung von einer Autobatterie geholfen.

Seither springt der Motor mit E-Zündung nicht mehr an. Man hört zwar, dass die E-Zündung funktioniert, aber der Motor startet nicht. Also muss ich ihn antreten. Aber auch das wird von mal zu mal langwieriger. Am Anfang musste ich ein paar mal treten. Inzwischen kommt es vor, dass ich 5 Minuten lang trete bis er plötzlich anspringt als sei nix gewesen.

Mir ist noch was seltsames aufgefallen: Wenn ich gerade frisch voll getankt habe, springt der Roller sofort mit der E-Zündung an. War jetzt 2 mal.

Ich würde den Roller gerne in eine Werkstatt geben, aber leider sagen alle Werkstätten in der Umgebung, dass sie keinen Rex-Roller annehmen, weil die Teile so schwer zu besorgen wären...

Hoffe auf ein paar Tips zur Fehlerdiagnose, dann krall ich mir selbst die Werkzeugkiste.

...zur Frage

Warum geht der Rex Roller schlecht an?

Ich habe mir einen zweiten roller gekauft, der von der marke Rex ist. Allerdings springt der nicht an, und ich will auch kein geld für eine neue Batterie ausgeben. Ein kickstarter ist auch vorhanden, springt aber trotz starterspray nicht an. Was kann ich machen damit die kiste besser anspringt?

...zur Frage

Roller abgesoffen - Kann Zündkerze nicht ausbauen

Hi, mein Roller ist gestern während der Fahrt abgesoffen... Nun hab ich nachgeguckt was man dann machen muss und habe gelesen das man die Zündkerze rausschrauben soll und dann das Benzin verdunsten lassen soll. Leider kommt man bei mir nicht so leicht an die Zündkerze ran und ich habe keinen Zündkerzenschlüssel... Wenn ich lange genug warte verdunstet das benizin auch so?

Hoffe mir kann jemand helfen Vergaser habe ich schon ausgebaut... zum trocknen und sauber machen...

Habe einen Rex Rs450

...zur Frage

Roller startet problemlos aber zieht nicht

Hi, Menschen, Ich habe heute versucht meinen Roller zu starten, was auch problemlos funktioniert hat. Mein Problem ist jedoch, dass beim gas geben die drehzahl nur leicht ansteigt, wobei ich einen leichten zug nach vorne spüre, jedoch fährt der Roller einfach nicht los. Wenn ich länger vollgas gebe, geht er ganz aus. Wenn der Hinterreifen schwebt, dann gehen die Drehzahl relativ hoch.

Was kann daran liegen und welche Möglichkeiten hätte ich den Fehler zu korrigieren per reparieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?