Defekter Reißverschluß an Jacke

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, offenbar ist der Reißverschluss-Gleiter defekt. Hatte ich auch schon mal - eine Chinesin/Vietnamesin mit einer eigenen kleinen Änderungsschneiderei hat einen neuen Gleiter eingesetzt, hat mich 7,00€ gekostet und war eine prima Lösung!

Du musst nur den Wagen (also das Ding, das man bewegt) ein wenig zusammendrücken, so dass die obere und untere Hälfte, zwischen denen der Reisverschluss läuft, näher zusammen stehen.

nimm eine flach zange und drücke gans zart die sperre zusammen aber wirklich gans zart sonst geht er kaputt dann geht er wieder

Ich kenn das Phänomen, habe es aber noch nie hinbekommen, diese Teile zu reparieren.

Bleibt wohl nur neu kaufen (bei den metallischen passiert das übrigens nicht so schnell)

Reibe den Reißverschluß mal mit Kerzenwachs ein, vllt hilft es

Richtig - der Reißverschluß muss ersetzt werden - anders geht das leider nicht.

nur so wird es gehen, den reißverschluß tauschen

Was möchtest Du wissen?