Defekter Laptopp?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Boote doch mal von einem Linux Live Betriebssystem auf DVD oder USB-Stift. Läuft der Rechner bis zum Linux Desktop hoch?

Das Ganze funktioniert auch dann noch hervorragend, wenn die Festplatte gar nicht vorhanden ist (oder defekt).

Wenn du noch keine Orientierung hast, bei den nutzerfreundlichen und quelloffenen Betriebssystemen: 

Hier gibt es mein Lieblings OS kostenlos als DVD Abbild in der Vollversion: https://linuxmint.com/download.php die Anleitungen zu Mint sind unter YouTube eingestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von imaawesomee
30.09.2016, 16:33

Danke für deine Mühe. Leider passiert rein garnix.. außer das die Power Leuchte wieder angeht... Ich denke mal es ist Game Over 

0

Akku raus, Netzteil ab, Power-Taste für ca. 30-60 sec. gedrückt halten, dann nochmal probieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?