defekter lan-stecker dell rechner

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

wenn Dein LAN defekt ist, dann kaufe Dir doch eine PCIe x1 LAN-Karte für 10€ und baue diese ein. Ist kostengünstiger und schneller als das meiste WLAN.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/LogiLink-PC0029A-PCIe-x1-LAN-Adapter_629504.html

Um mitternacht ist der Versand per Vorkasse kostenlos.

Gruß

Handbuch zum XPS.

Dir stehen 3 PCIe X1 Steckplätze zur Verfügung (Seite 11 + 12).

ftp://ftp.dell.com/Manuals/all-products/esuprtdesktop/esuprtxpsdesktop/xps-8300service%20manual_de-de.pdf

1
@Geheimrat

die pdf kann ich nicht einsehen. danke für die schnelle antwort

0
@zokuso

ok sehe jetzt wo ich freie plätze hab. kenne mich nicht so gut aus : D aber wie ich das genau montiere... davon hab ich null ahnung und vorallem muss ich das nicht irgendwie löten oder sonst iwi in verbindung mit dem rechner bringen?

0
@zokuso

die pdf kann ich nicht einsehen

http://www.dell.com/support/troubleshooting/de/de/dedhs1/Product/xps-8300

Unter Handbücher und Dokumente.

Hier wird sogar erklärt wie man eine PCIe-Karte einbauen kann.

vorallem muss ich das nicht irgendwie löten

Nein

oder sonst iwi in verbindung mit dem rechner bringen?

1. rechner vom Strom nehmen
  2. sich an einer blanken Stelle der Heizung erden lassen
  3. Seitenwand vom PC entfernen
  4. Karte in einen PCIe X1-Slot stecken
  5. Seitenwand montieren
  6. LAN-Kabel anschließen
  7. Rechner mit Strom verbinden
  8. Rechner starten
  9. mitgelieferte CD einlegen
  10. Treiber installieren

Fertig

davon hab ich null ahnung

Dann mache Dich langsam mit der Hardware vertraut, so ein Teil ist nicht nur zum zocken da. Falls Du keine ahnung hast, wird Dir bestimmt auch ein Freund/Elternteil dabei helfen.

ch weiß aber das man wlan karten sehr günstig bekommt

Wenn Du keine Ahnung hast, warum willst Du Dir dann eine WLAN-Karte zulegen?

Gruß

1
@Geheimrat

ich habe angenommen das eine WLAN karte die lösung wäre.

ich habe leider nicht so viel zeit und bin nicht sonderlich interesiert daran, mich mit dem rechner beschäftigen. ich arbeite aber daran immer mehr zu lernen und meine probleme selbst zu lösen.

ich danke dir für deine schnelle hilfe! ich werde die lan karte bestellen und sie einbauen.

mfg zoksuo.

1
@zokuso

ich arbeite aber daran immer mehr zu lernen und meine probleme selbst zu lösen.

Das höre ich doch gerne.

ich danke dir für deine schnelle hilfe! ich werde die lan karte bestellen und sie einbauen.

Perfekt. Falls Du dann noch Fragen hast, einfach nochmals hier was posten, ich werde diese auf jedem Fall beantworten.

Gruß

0
@Geheimrat

so habe sie karte gerade eingebaut.. es funktioniert aber nicht. auf der verpackung steht auch nur windows se, win me win 2000 und win xp.. daher meine ich jetzt das es für meinen rechner mit windows 7 nicht funktionieren kann. wenn ich die cd öffne finde ich auch keinen passenden treiber. hab ich etwa das falsche bestellt?

0
@zokuso

oh problem gelöst. hab voreilig gehandelt. es klapt nun 100% und das mit wenig aufwand. dadurch hab ich mir auch ne menge geld gespart um genau zu sein mind. 300€! danke dir Geheimrat : D

1
@zokuso

Cool. Viel Spaß dann weiterhin.

Vielen Dank für die Auszeichnung.

Gruß

0

http://www.redcoon.de/B269630-AVM-FRITZWLAN-USB-Stick_WLAN-Karten-Sticks?refId=pla&gclid=CJHv8ajJlLsCFUFd3godoRoAMg

ich würde einen Stick nehmen, kann man auch überall verwenden. Wenn Du schnelles Internet hast die Sticks gibt es auch schneller

Was möchtest Du wissen?