Defekter computer bei saturn ohne kassenbon zurückgeben geht das?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ohne Kassenbon wird kaum jemand einen Garantie/Gewährleistungsfall übernehmen - der ist nunmal 2 Jahre aufzuheben

Wenn du den Bon nicht mehr hast, sehe ich da leider eher Schwarz... Bei solchen Sachen immer den Bon bis zum Garantie Ablauf aufbewahren.

Du kannst Natürlich auf die Kulanz hoffen und es Probieren, denke aber eher nicht, dass du damit erfolg haben wirst.

Klar geht das.

Du musst nachweisen, dass der PC bei Saturn gekauft wurde.

Normalerweise eben der Kassenbon, aber bei Kauf mit EC-Karte würde auch ein Kontoauszug den Zweck erfüllen.

Als weitere Option geht auch ein Zeuge der bestätigt, dass der Rechner dort gekauft wurde (Personal, dass sich mit den Gesetzen nicht ausreichend auskennt wird den Umtausch natürlich verweigern, da muss man evtl. hartnäckig bleiben)

Hey!

Geh doch einfach vorab mal hin und frage dort jemanden vom Service. Generell erschwert es dein verlorener Kaufbeleg enorm, aber vielleicht zeigen die Kulanz und schauen in Ihren Unterlagen nach. Du musstest ja mit Sicherheit auch irgendwelche persönliche Daten hinterlegen bei solch einem "teuren" Einkauf.

Fragen kostet nichts und führt meist am schnellsten zu einer klaren Lage!

Viel Erfolg!

Ich habe eine Saturn mitgliedschaft mit meinen Persönlichen daten drauf die habe ich parallel mit dem einkauf getätitg. Ich kann mich auch exakt an das datum und die uhrzeit errinern als ich das neue gerät abgeholt habe.

0
@Alphasheep

Das ist sehr gut. Soweit ich weiß werden darauf auch deine getätigten Einkäufe gespeichert? Zumindest ist das u.a. bei Decathlon so. Einfach mal dort vorbeischauen, mach Dich da nicht zu verrückt. Die sind ja um die Kundenzufriedenheit bemüht, da findet Ihr sicher eine Lösung!

Außerdem ist das Problem höchstwahrscheinlich von einem defekten Datenträger wo deine Boot-Dateien, also dein Betriebssystem, gespeichert sind. Zur Not würde ich eine neue Festplatte kaufen oder es mal mit einer anderen versuchen!

Viel Erfolg!

0

Du bist doch bestimmt im System mit deiner Adresse hinterlegt. Dort ist dein Kauf des PC vermutlich auch registriert. Da du sowieso schon eine Garantie Leistung hattest, kennen diese Mitarbeiter Dich bestimmt noch und sind begeistert dich so schnell wieder zu sehen.

Den Kassenbong brauchst du leider.

Was möchtest Du wissen?