Defekte Waschmaschine nach kurzschluss? Reparaturkosten?

7 Antworten

Ev. kann man die Elektronik reseten. Schau mal in der Bedienungsanleitung nach.
Ansonsten wird nur die komplette Steuerung getauscht. Das kostet je nach Maschine zw. 100 und 400 Euro.

zw 100 und 400 Euro? das ist aber ne große Spanne...das Geröät ist ein siemens Waschtrockner... WDI 1440...is der eher im unteren Bereich oder oberen Bereich anzusiedeln?

Die gehört eher ins obere Segment. Und Siemens ist auch nicht gerade für preiswerte Ersatzteile bekannt.

0
@Michel76

danke für deine Antwort...in die Hausratsversicherung fällts nicht. Ist die waschmaschine meines Vermieters, die gestellt wurde....

0
@Royceman

Dann ist für dich eh alles erledigt. Es ist nicht dein Verschulden, auch wenn dein Bügeleisen einen Kurzschluss verursacht hat.

0

Ich halte einen Zusammenhang zwischen Kurzschluss des Bügeleisens und Waschmaschienen defekt zu 99,9% für ausgeschlossen.

Waschmaschine repariert - Fehler tritt wieder auf

Wir haben eine Waschmaschine mit einer Fehleranzeige im Display ( Programm stoppt) von Fachbetrieb reparieren lassen. Dieser nahm nur eine provisorische Reparatur vor, welche den beschriebenen Fehler wohl erstmal beseitigte, aber dafür einen neuen Fehler ( keine Weichspülfunktion mehr) mit sich brachte - den wir aber "als kleineres Übel" akzeptierten. Nach 2 Tagen trat aber wieder der ursprüngliche Fehler auf. So haben wir jetzt eine weiterhin wie vorher defekte Waschmaschine - mit dem zusätzlichen Mangel der Weichspüler-Fehlfunktion - und eine Rechnung über 136 € . Müssen wir dies so hinnehmen ?

...zur Frage

Siemens Waschmaschine hat Programmfehler?

Nachdem ich das defekte Türschloss der Maschine problemlos austauschte, denkt die Maschine, dass sie noch wäscht, auf  dem Display ist auch die LED an. Kann man die Elektronik zurücksetzen, oder war es das für unsere Maschine? Einen Fachmann von Siemens selber verabscheue ich, weil er schon 70€ nur für das Nachschauen haben möchte!.

...zur Frage

Waschmaschine piept 3 mal und startet nicht?

Hallo ich habe diesen Trockner :

Gorenje D 7462 J Kondenstrockner / A-20% / 0.38 kWh / 7 kg / LED-Display / SensorCare-Trocknungssystem / weiß

Das gerät ist ist 4 monate alt. Gestern ging sie noch heute plötzlich folgendes Problem Normale Einstellung wenn ich auf start drücke piept es 3 mal und sonst passiert nichts.

Kondenswassertank entleert tür ist zu filter sind sauber. Kein Fehlercode an der einzige nichts .

...zur Frage

Trockneranschluss (Strom) fehlt in der Mietwohnung im Keller

Wir sind kürzlich umgezogen und jetzt muss ich leider feststellen, das kein Trockneranschluss (also Steckdose vorhanden ist). Ein Waschmaschinenanschluss (Strom) liegt vor.Muss ich als Mieter den Anschluss nachrüsten, da ich gerne meinen Trockner weiter nutzen möchte bzw. muss oder ist es Vermietersache eine Steckdose zu legen? Wenn ich den Stromanschluss für die Waschmaschine nutze, (Starkstrom mit Umwandler für "Normal"strom) fliegt die Sicherung raus. Mein Vermieter sagt, dass es nicht sein Problem wäre, wieviel Geräte ich im Keller aufstelle. Bisher war in jeder Mietwohnung, die ich bezogen habe, ein Trockneranschluss, nur leider nicht hier. Ich dachte, es wäre heute Standard einen Trockneranschluss zu haben. Wer trägt die Kosten, fällt es unter Reparaturkosten, denn da ist gibt es ja die Klausel bis zu einem bestimmten Wert. Darf ich überhaupt einen Anschluss installieren lassen? Viele Fragen, ich freue mich auf eure hilfreichen Antworten.

...zur Frage

Waschmaschine zeigt komische Sachen an

Bei meiner Waschmaschine leuchtet die Lampe unter dem Symbol des Wasserhahns, und es zeigt ein E an auf dem Display und es kommt ein lautes Geräusch

...zur Frage

Was bedeutet der Code E90 bei der Waschmaschine Privileg Dunamic Duo 8520?

Die Waschmaschine wurde umgestellt und nach den anschließen von Wasser und Elektrik, habe ich die Maschine angeschaltet, dann leuchteten kurz alle LEDs auf und ein Piepton. Danach kam E90 im Display!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?