Defekte Ware vom Onlinehändler geliefert bekommen?

3 Antworten

Möglicherweise 4 Wochen?

Das kommt ja auch immer auf Art und Umfang der Reparatur an.

Weiß ja nicht, um was es genau geht.

Ich würde schnellstens zu einer Verbraucherberatung gehen. Dort weiß man viel und kann auch gute Tipps geben.

Am besten beim Händler selbst nachfragen.

Zollgebühren | Ware in England bestellt - wird aber aus den USA geliefert

Hallo!

Wenn man etwas bei einem Händler in England bestellt und der dieses Produkt selbst aus den USA bezieht, kann er das dann direkt aus den USA nach Deutschland liefern, ohne das in Deutschland Zollgebühren anfallen? Oder müsste das Paket einen Umweg über England nehmen?

Nochmal in Kürze: Ware wird in England gekauft und bezahlt, der Händler bestellt aber die Ware selbst in USA und der Hersteller in den USA verschickt direkt nach Deutschland. - Muß man in Deutschland Zoll zahlen?

.

...zur Frage

Klarna Mahnung?

Ich habe Anfang November ein Produkt auf der App geek (von wish) auf Rechnung (Klarna) bestellt. Es sollte Anfang Dezember geliefert werden und bis jetzt ist noch nichts angekommen. Letzte Woche habe ich eine Mahnung zugeschickt bekommen. Auf deren internetseite stand ich muss nicht zahlen, wenn keine Ware geliefert wurde. Muss ich jetzt bezahlen?

...zur Frage

Wer trägt Rücksendekosten bei defekter Ware zwecks Rückerstattung?

Hallo Leute,

ich habe bei Ebay bei einem Händler ein Bügeleisen gekauft, dieses ist defekt. Zeitlich bin ich noch innerhalb der Widerrufsfrist, der Händler hat mir einen kostenlosen Vorabtausch angeboten, ich möchte das Bügeleisen jedoch zurückgeben und mein Geld zurück.

Der Händler meint, ich müsste die Rücksendekosten selbst tragen, da es sich um einen gewöhnlichen Widerruf handele - Stimmt das wirklich?

Der Händler möchte die Rücksendekosten nur bei einem Austausch tragen.

Die Ware ist doch defekt geliefert wurden, warum soll ich die Rücksendekosten tragen?

Hoffe auf eure Hilfe, damit ich besser beim Händler argumentieren kann.

DANKE Lisa:)

...zur Frage

Defekte Ware über Shpock erhalten?

Welche Rechte habe ich wenn ich eine 'einwandfrei funktionierende' Ware gekauft habe aber es defekt geliefert wurde ?

...zur Frage

Ware bestellt und bezahlt doch angeblich ausverkauft - Muss der Händler mir die Ware nun senden oder kann er vom Vertrag noch zurücktreten?

Habe vor 5 Tagen etwas bei einem Onlinehändler bestellt. Habe jetzt in meinem Mailfach eine Bestätigungsmail entdeckt.

Dort steht jedoch unter Lieferzeit: AUSVERKAUFT.

Ansonsten wird überhaupt gar nicht weiter darauf eingegangen ob und wann die Ware eintrifft/losgeschickt wird.

Also ist meine Frage:

Muss der Händler mir die Ware nun senden oder kann er vom Vertrag noch zurücktreten? Man bedenke, dass ich die Ware gekauft und bezahlt habe und nirgendwo stand, dass der Artikel ausverkauft ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?