Defekte Sektoren der Festplatte entfernen

4 Antworten

Windows erkennt entweder defekte Sektoren automatisch und "sperrt" diese für die Verwendung. Oder du musst manuell einen "chkdsk /f" laufel lassen. "f" steht für "fix (reparieren)" und dabei werden defekte Sektoren/Cluster der Festplatte als defekt markiert und anschliessen nie mehr wiederverwendet. Das bisschen, was die Platte dadurch kleiner wird, merkst du normalerweise nicht. Aber wenn es so weit ist, dass die Platte defekte Sektoren bekommt, dann würde ich baldigst an eine neue Platte denken und auf jeden Fall mal schleunigst ein ordentliches Backup ziehen - der Teufel schläft nicht :-)

Defekte Sektoren auf einer Festplatte kannst Du lediglich markieren, so dass das Betriebssystem dort keine Daten mehr ablegt und es dadurch zu Datenverlust kommt. Sie sind irreparabel. Du solltest dringend über eine neue Festplatte nachdenken. Ein Backup Deiner Daten auf einem anderen Medium (externe Festplatte) ist ebenfalls "Pflicht".

Nein, kannst du nicht ...

Defekte Sektoren sind physische defekte auf den Plottern der Festplatte sind eher ein Signal für dich das du dir baldigst Gedanken über den Austausch der Platte machen solltest.

ja das stimmt wenn die Mechanik in der Platte defekt ist dann soltest du die schnell auf ne andere Platte spiegeln

0
@Hang99

Das hat mit der Mechanik der Festplatte nichts zu tun.

0

Festplatte / Sektoren?

Was bedeutet bei meiner Festplatte

Vorsicht [C5] Aktuell schwebende Sektoren: 826

Und

Vorsicht [C6] Unkorrigierbare Sektoren: 192

Steht bei mir im Programm 'Crystal Disk' die Temperatur ist bei 35 grad

...zur Frage

Crystaldiskinfo zeigt Festplatten Status evtl. Falsch an?

Hi seit einigen Wochen hat mein Laptop das Problem das er etwas "schleppend" startet. Nachdem der Autostart von mir bis auf das nötigste Leergeräumt wurde habe ich eine Windows Fehleranalyse durchlaufen lassen. Nun zeigt mir das Programm CrystalDiskInfo in der version 7.5.0 unter ID05 Wiederzugewiesene Sektoren den Zustand "Vorsicht" an. Der Aktuelle Wert sowie der Schlechteste liegen jedoch bei 100 und der Grenzwert bei 36. Muss ich evtl. bald damit rechnen das meine Festplatte den geist aufgibt ?

...zur Frage

Crystaldisk Festplatten Zustand schlecht?

Ist der Wert nicht eigentlich egal ?
Natürlich sind viele Lade-/Entladezyklen nicht gut, aber nur weil es viele sind kann das Programm ja nicht sagen, dass die Platte bald Schrott ist. Zumal es auch keine Defekten oder schwebenden Sektoren gibt.

...zur Frage

sektor von festplatte beschädigt...heisst das das sie am kaputt gehen ist?

hallo,mit hd tune habe ich meine festplatte gescannt...

und da hat es gesagt das ein sektor defekt währe...

kann man das reparieren?

wenn ein sektor defekt ist steckt er dann wie ein virus die anderen an das die auch kaputt gehen?

wieso gehen sektoren eigentlich kaputt?

gibt es ein programm um die sektoren zu reparieren?

danke im voraus fuer antworten

...zur Frage

Es gibt ein Festplatten Tool zum auslesen der Sektoren und wie oft die Festplatte gestartet wurde?

Es gibt ein Programm das mir anzeigen kann wie oft ich meine Festplatte gestartet habe es kann mir auch anzeigen wie viele Sektoren Kaputt,repariert und übrig sind. Ich kann mich nur noch an irgendwas mit crystal erinnern?! Weis einer von euch wie das programm hieß oder kennt ihr alternativen? Vielen dank schon mal im voraus!

...zur Frage

Wie kann man bei einer Memory Card (PS2) defekte Daten löschen?

Muss man sie Formatieren? Wenn ja, Wie? Oder gibt es andere Möglichkeiten, diese Defekten Daten loszuwerden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?