Defekte Micro sd Karte retten?

Fat 32 - (Computer, PC, Technik) NTFS - (Computer, PC, Technik)

5 Antworten

Zur Not die SD Karte formatieren und danach mit einem Datenrettungsprogramm gelöschte Daten wieder herstellen. Kostenlos gäbe es zum Beispiel Recuva. Allerdings stellen sich die meisten kostenlosen Programme bei USB und SD Karten etwas an. Also wirst du womöglich nicht drum rum kommen, geld auszugeben. Ist natürlich alles ein Risiko, aber wenns ansonsten eh weg ist...

Ich würde Dir raten, vorsichtig mit Testdisdk zu sein, das ist ein sehr mächtiges Werkzeug, und Du hast Dir schnell mal die Daten unrettbar gelöscht.

Bei solchen Problemen habe ich gute Erfahrungen mit dem kostenlosen "RECUVA" von Ptrtform gemacht, einfach von deren Internetseite herunterlden.  Es ist aber wahrscheinlich, dass die KArte erst noch formatiert werden muss, mach dann eine Schnellformatierung, dabei werden mt Sicherheit keine Daten überschrieben.

Ach so, und die Daten nicht auf der Karte wiederherstellen, sondern in einen Ordner auf der Festplatte, damit nichsts auf der SD-Karte überschrieben wird.


Micro SD-Karte lässt sich nicht formatieren, Andriod MACOS Windows??

Hallo ich hab folgendes Problem, ich habe auch schon hier nach Lösungen geschaut leider nicht wirklich was gefunden. Zu meinem Problem. Ich habe eine Micro SD-Karte von Sandisk 128gb groß. Die habe ich hauptsächlich genutzt für mein Andriod Smartphone. Leider erkennt mein Handy sie nicht mehr und zeigt mir an das sie beschädigt sei. Ich habe die Daten gerettet und wollte die Micro SD-Karte formatieren. Leider schlägt es jedes mal Fehl. Ich habe es unter Windows versucht unter MacOs bei beidem auch mit Software. Hab auch ein anderes Dateisystem ausgesucht statt exFat habe ich FAT32 benutzt, habe versucht es neu zu partitionieren und alles hat nicht geklappt. Die Daten lassen sich löschen und auch neue drauf machen bis man die SD-Karte entfernt, dann sind sie wieder da. Ich war auch schon beim Saturn die meinten es sei mein Fehler das ich eine SD-Karte formatiert habe, was in meinen Augen völliger Unsinn ist. Ich hoffe ihr habt paar Antworten perat.

...zur Frage

Micro-SD Karte von Raw in NTFS umwandeln

Hallo, die 8GB große Micro-SD Karte ist beim runterfallen des Handys beschädigt und das Dateisystem wurde in RAW umgewandelt. Wie kann ich das zurück in NTFS oder FAT32 zurück wandeln? Gibt es da Programme die es können? Danke schonmal im Voraus! Kilian M.

...zur Frage

Was ist für eine Micro SD-Karte schädlicher oder sinnvoller: defragmentieren oder formatieren?

Hallo,

ich verwende eine Micro SD-Karte in einer Nintendo Switch und ich habe etwas von einem Spiel gelöscht. Weil ich etwas gelöscht habe funktionieren nun andere Spiele nicht mehr so flüssig wie vorher.

Würde die Micro SD-Karte wieder schneller werden wenn ich sie über einem PC mit einem Programm defragmentiere oder wenn ich die Daten von der Karte auf den PC übertrage, dann die Micro SD-Karte formatiere und die Daten auf dem PC wieder auf die Karte übertrage?

Und was von den beiden Möglichkeiten wäre schädlicher für die Micro SD-Karte?

...zur Frage

SD-Karte Format ändern

Ich möchte bei meiner Micro sd karte das Format auf FAT32 ändern (momentan hat sie glaub ich exFAT) Über normale Einstellungen krieg ich das leider nicht... wenn ihr nen Programm kennt mit dem ich das machen kann sendet mir mal bitte nen link... und es wäre nett wenn ihr mit noch erklärt wie/was ich machen muss... -hab keine Lust lange rum zu probieren... Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Versehentlich SD in Handy formatiert!

bei meinem Handy kam die Meldung "DAMAGED SD Karte ist beschädigt" und ich habe dann aus versehen auf "formatieren" gedrückt, kann ich die Daten jetzt wieder herstellen? Wenn ja wie?

...zur Frage

Mein PC will meine micro SD karte formatieren

Hi Leute, wenn ich meine micro SD karte in den Koputer stecke und versuche sie zu öffnen. dann komt die meldung: Der Datenträger im Laufwerk F: ist nicht vormatiert. Soll er formatiert werden?. Aber das will ich nicht. Wie kann ich die SD karte öffnen ohne dass ich die SD karte formatieren muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?