Defekte Heißluft bei Severin MW9675 und MW7804?

2 Antworten

Für die genannten Typen werden nur 2 unbedeutende Ersatzteile angeboten und das maßlos überteuert. Tipp leider unbrauchbar.

0

Warum sind die einfachsten Dinge für manche so schwer? ;-)

https://shop.severin.com/shop/search

Manche Dinge sind nicht so einfach wie sie bei oberflächlicher Betrachtung aussehen. Severin gibt keine Ersatzteile für Kombiöfen zur Selbstreparatur ab. Grund ist die Mikrowelle. Severin verlangt daher die Reparatur durch den zentralen Kundendienst.

0
@gbrandau

Okay, dein Argument oberflächliche Betrachtung lasse ich mal gelten, obwohl alles ohne Ausnahmen relativ ist ;-)

Das Argument von Severin ist mir jedoch zu flach. Die wollen als erstes selbst das Geld verdienen, als zweites eventuell nicht in diverse Karten schauen lassen.

Eine Reparatur könnte auch jeder Fachhandwerker entsprechender Ausrichtung aus führen, dazu bräuchte ich und viele Andere Severin nicht.

Die Hauptfage in deinem Zusammenhang mit 2 wieder defekt gewordenen Geräten die bei Severin zur Reparatur oder sonstwas waren, ist doch, wieso sind 2 Geräte die dort waren wieder kaputt!

Das wirft kein gutes Licht auf Severin bzw deren Kundendienst.
Was würde denn an Transportkosten für so ein Gerät anfallen?

Wenn Severin sich so anstellt, wird dich ein Repaircafe in deiner Nähe zum nachschauen usw nichts nützen. Nicht mal eines, das in einer Universität ihren Platz hätte, oder vielleicht dann ausnahmsweise doch.

0
@realistir

Auszug aus der Severin-Ersatzteil-Seite für die aufgeführten Kombiöfen:

"Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie aus produkthaftungsrechtlichen Gründen nur solche Ersatzteile
bestellen können, deren Einbau keinen Eingriff in die elektrischen Komponenten des Gerätes erforderlich
macht. Bitte wenden Sie sich in diesen Fällen direkt an unseren zentralen Kundendienst."

0
@gbrandau

Konnte ich mir denken ;-)
Nur habe ich kein Verständnis dafür, dass Severin mir als Fachkraft für Elektrotechnik unterstellen will, ich wäre dafür nicht kompetent.

Die Produkthaftung gilt einzig für Zusammenhänge, mit denen Severin etwas zu tun hätte! Die Rechtsabteilung von Severin wird automatisch tätig, wenn sich heraus stellt, irgendwer hatte an dem Gerät gearbeitet, denn dann ist Severin fast automatisch aus der Produkthaftung raus.

Komisch, ich hatte mal bei Severin angerufen und nach Ersatzteilen für ein Bügeleisen gefragt. Bekam alles nötige problemlos.
Da gab es kein Gespräch über Produkthaftung usw. ;-)

Ich fragte nach den Transportkosten eines Gerätes. ;-)
Warum wohl? Wozu erwähnte ich ferner Repaircafe?

0

Was möchtest Du wissen?