"Defekte" Grafikkarte kaufen?

4 Antworten

Bei der gtx970 scheint die Graka ja erstmal zu laufen. Ansonsten weiß ich nicht wie der Verkäufer überhaupt einen Treiber installieren will. Ich kann also verstehen, dass Du den Verdacht hast, dass der Verkäufer einfach den Treiber nicht installiert bekommt.

Kann aber auch totaler Unsinn sein und der 2D Teil der Graka funktioniert wunderbar und der 3D-Bereich ist schrott.

Wenn das Ding nur nen paar Euro kostet, warum nicht mal probieren? Wenn das Ding aber 20 Euro oder mehr kostet, dann wohl eher nicht.

edit: Wenn ich mir die defekten Karten so ansehe, dann sind die ganz schön teuer.

Gruß

1

Danke, ich hab mich umentschieden und kauf mir wahrscheinlich eine funktionierense gebrauchte karte

0
35
@minecroftlerboy

Ja, die als defekt gekennzeichneten Karten erscheinen mir wesentlich zu teuer. Keine Ahnung wer das bezahlt.

Gruß

0

Leider kann ich Dir in meiner eigenen Meinung aber tatsächlich nur kund tun, dass es halt wirklich Unsinn ist, eine von vornherein schon als problembehaftet / defekt deklarierte Karte zu kaufen.

Mir wären für eine als " defekt " deklarierte Karte ohne vorheriges Ausprobieren schon 50 Euro " auf Risiko " zu viel.

Es können Softwarefehler sein - es kann aber auch ein Hardware Defekt (/China Fake) sein. Sind sie wirklich soviel billiger, dass sich das Risiko lohnt?

weiss jemand wo man defekte Triebwerke kaufen kann?

weiss jemand wo man defekte Triebwerke kaufen kann?

...zur Frage

Alte Grafikkarte an PC?

Ich möchte eine alte Grafikkarte an meinen PC anschließen um zu gucken ob sie noch funktioniert. Ich hab keine Ahnung ob sie vielleicht Defekt ist oder einen Kurzschluss hat oder so. Kann es ein Problem geben mit meinem PC wenn ich nh defekte Grafikkarte anschließe oder wird sie dann einfach nur nicht erkannt?

...zur Frage

Defekte Grafikkarte kaufen und versuchen sie zu reparieren?

Hey, jemand verkauft die AMD HD7970 für 50 Euro als Defekt, er sagt das dort 2 blaue Streifen auf dem Bild erscheinen, und denkt das es sich beheben lässt, weiß Jemand was der Fehler sein könnte ? und wie man es beheben könnte ?

Habe noch 1 weitere defekte Graka gesehen, der Besitzer möchte auch dafür 50 Euro es handelt sich um die Amd Radeon VTX 7950, Er sagt das die Graka bei zu hoher last abstürzt, z.B er spielt Witcher 3, und nach 10min Ca. wird sein Bildschirm schwarz und der Pc hängt sich dann auf,

Ich überlege ob ich 1 davon kaufen sollte, ich bin nicht vom Fach aber ich habe ein kleines Grundwissen darüber, sollte ich es riskieren ? Was glaubt ihr wie sich diese Fehler beheben lassen ?

...zur Frage

Auto Kaufen mit kaputter Zylinderkopfdichtung?

Lohnt es sich ein Auto zu kaufen für 500€ mit beschädigter Zylinderkopfdichtung?

link: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4rwgr1m3csv

Oder mach ich mir da mehr kosten...?

Danke schon mal im Voraus :D

...zur Frage

Wie kann ich testen ob Grafikkarte defekt?

Hallo habe eine neue Grafikkarte eingebaut (AMD RX 480)

meine Spiele stürzen ab kann es sein dass die Karte defekt ist ?

PUBG, CS GO

Bildschirm wird schwarz oder grau dann muss ich den rechner neustarten

Furmark stress test ausgeführt und alles scheint ok zu sein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?