Def Kupplungen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Während der Fahrt ist die Kupplung mit dem Motor verbunden, so wird die vom Motor ausgehende Leistung auf den Antriebsstrang übertragen. Tritt man das Kupplungspedal löst sich die Verbindung zwischen Motor und Kupplung, die Kupplung dreht sich dann nicht mehr, der Motor dreht aber im Leerlauf weiter.

Richtig. beim Trennen wird das Schaltgetriebe vom Motor getrennt und kann geschaltet werden.

Das ist genau richtig.