DEEP WEEEEB?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das Deep Web ist ein anderer Teil des Internets, der über Suchmaschinen nicht erfasst wird, keine Webseite.

Das Deep Web enthält mehr Informationen und hat nach div. Studien wahrscheinlich auch mehr Zugriffe, wird also mehr genutzt als das "normale" Web.

Das Deep Web ist nicht illegal und ist genauso unverzichtbar wie das normale Web.


Kriminalität passiert überall und muss überall bekämpft werden. Auch im Deep Web wird kriminelles Handeln verfolgt, es werden Server stillgelegt etc..

Das Deep Web zu sperren wäre zwar möglich, aber nur, wenn das ganze Internet gesperrt würde - es hängt alles zusammen.

(Nur als Anmerkung für die Leute, die sagen: man kann das Internet nicht sperren: natürlich kann man das, man muss nur die sog. Root-Server (die sind allerdings weltweit verteilt, die meisten stehen in den USA) abschalten, dann kommst Du auf keine Seite mehr...)


Einige Länder, wie z.B. China, sperren allerdings Internetseiten, wahrscheinlich auch Teile des Deep Web, aber das geschieht, weil eine totalitäre Regierung ihren Bürgern die Informationsfreiheit verwehrt.

Das Deep Web ist in solchen Ländern die einzige Möglichkeit ins Internet auf Seiten die gesperrt sind zu kommen. In China ist Facebook zb. Gesperrt weil die Regierung will das das chinesische "Facebook" benutzt wird. Wird es auch aber viele Chinesen gehen über das deep Web in das echte Facebook. 

2

Also AmilBeauty, erstmal meinst du sicherlich das Dark Net und nicht das Deep Web. Das Dark Net ist der Teil wo du nur rein kommst wenn du eingeladen wirst. Also die wirklich harten Seiten. Alles wo du so rauf kommst im Deep Web von wegen Menschen, Drogen, Waffen, Kreditkartenhandel, Falschgeld, Kinderpornographie und was weiß ich alles ist zu 98% Verarsche zur Abzocke oder um Viren zu verbreiten. Das spielt sich alles im Dark Net ab wo du wiederrum nicht rein kommst wenn du nicht eingeladen wirst. Also wie will man diese Seiten sperren wenn keiner weiß was auf diesen Seiten ist? Es reicht nicht sich da was auszudenken, da brauch man echte Beweise und die sind fast unmöglich zu bekommen. 

Das Deep Web welches du ja gerne Löschen würdest ist der Großteil des gesamten Internets. Die Datenmenge des Deep Web ist etwa 300- bis 400-mal größer als die des Surface Web also das sichtbare Web wo wir gerade sind. Allein 60 der größten Websites im Deep Web enthalten etwa 7.500 Terabyte an Informationen, was die Menge des Surface Web um den Faktor 40 übersteigt. Diese Menge an Daten besteht zb. Aus den Daten der NASA die alleine schon über 200 Terabyte belegen. Das Deep Web ist auch gleichzeitig der Punkt für unabhängigen Journalismus ohne Beobachtung und Zensur. 

Im Endeffekt kann man sagen der Unsichtbare Teil des Internets also das Deep Web und Dark Net, Spiegelt die Welt wieder. Nackt und ohne Make up. Wenn du wissen willst was Realität ist dann bist du dort genau richtig. 

Das Dark Net kann man auch einfach über Links betreten die aber nur unter der Hand verteilt werden wenn diese aber an die Öffentlichkeit geraten ist das nicht mehr so privat unter der Hand

1

Weil die NSA auch davon profitiert

Weil man es nicht sperren kann?

Man kann anderen Internetseiten auch sperren. Ich weiß das es nicht leicht ist, unmöglich aber bestimmt auch nicht.

0

dann würde das komplette internet zusammenbrechen

0
@Schedixx

Es liegt daran, dass die meisten Darknets ein P2P Programm sind. Das bedeutet, dass man zuerst alle Computer (also Nutzer) in dem Netzwerk ausschalten müsste, bis das Netzwerk zusammen bricht.

1

Warum sollten sie? :D dafür gibt es keinen Grund. 

Naja du musst dir nur anschaun was man darin alles machen kann

2
@AmilBeauty

Im "normalen" Internet kann ich auch alles mögliche machen. Du musst nur die richtigen Seiten kennen ;) das ist aber kein Grund das Internet jetzt zu sperren :D 

Was ist das für ne blöde Idee bitte :D

2
@LaQuica

Ja ich meinte ja nicht das ganze Internet :D Sondern nur die Webside/ den Server. Und naja ich glaube, dass man Auftragskiller anstellen kann ist Grund genug es zu "sperren" :D

0
@AmilBeauty

ach so hättest du das gerne, auf 1.000.000 Seiten kommt eine Seite wo man das machen kann und deswegen sperren wir gleich alles? was ist das denn für eine kranke Logik...

dann müssten wir zB auch ebay sperren denn da wird auch Diebesgut verkauft und weil das einer von 100.000 Leuten macht müssen wir die Seite gleich abschalten und am besten noch die Betreiber der Seite verhaften denn die bieten ja die Plattform dafür an.

hast du vor irgendwann Politiker zu werden, bei deiner Logik hast du ne große Karriere vor dir... ich würde dir das hier ans Herz legen (und das ist echt nicht beleidigend oder böse gemeint)

https://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU

1
@AmilBeauty

Es wirkt so als weißt du garnicht wie das Internet aufgebaut ist und was es mit dem Deep Web überhaupt auf sich hat. :D kann das sein? 

1
@LaQuica

wenn das an mich ging:

Es wirkt so als weißt du garnicht wie das Internet aufgebaut ist und was es mit dem Deep Web überhaupt auf sich hat. :D kann das sein?

ich wollte nur irgendein Beispiel bringen was der Fragesteller auch versteht... denn es wirkt ganz so als ob der Fragesteller keine Ahnung hat was das DeepWeb überhaupt ist und nur mal irgendwo den Begriff aufgeschnappt hat und deswegen auf so völlig abwegige Gedanken kommt.

Ich will mir auch nicht die Mühe machen jemandem der einfach Begriffe aufschnappt sich darüber 0 informiert und dann irgendwelche Sachen fordert alles im kleinsten Detail zu erklären. Vor dieser Frage hätte der Fragesteller wenigstens den kurzen Wikipediaeintrag lesen können, ich denke mal damit wäre seine/ihre Frage schon beantwortet gewesen, aber es ist ja einfacher hier eine Frage zu stellen als 3 Sekunden über google zu suchen + 2 Minuten etwas zu lesen.

0
@SouX84

Nein es war nicht an dich gerichtet. Warum auch 

0

Betonung auf "kann" ^^

1

Weil man das Internet nicht löschen kann

Ich rede nicht vom löschen

0

oder speeren läuft am Ende aufs gleiche raus

0

Was möchtest Du wissen?