Deep Web?Mehr Infos bittee!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Deep Web ist mehr oder weniger ein Buzzword geworden - eigentlich steht es für den Teil des Internets der durch Suchmaschinen wie Google nicht auffindbar ist.

Das können langweilige private Firmennetze sein oder einfach Webseiten die explizit nicht auf Google geindexed werden wollen.

Ein Teil des Deep Webs ist auch das DarkNet was man mit dem "Deep Web" meist eigentlich meint.
Ein Darknet ist ein anonymes Netzwerk das man nur per spezieller Software betreten kann.

Dabei wären eingentlich bloß 3 Instanzen des DarkNets nennenswert: das Hidden Web von Tor, Freenet und I2P.
Das bekannteste ist Tor: das sind anonyme .onion Seiten und um das zu betreten brauchst du ganz einfach bloß einen .onion link und den Tor Browser (tor.eff.org/download/download-easy.html) mit welchem du diesen aufrufst.
Und für I2P hab ich hier ein Tutorial geschrieben:
http://www.gutefrage.net/tipp/so-tretet-ihr-dem-anonymen-darknet-von-i2p-bei-anonymes-chatten-torrenting-deep-web

Es gilt bei einigen als "gruselig und gefährlich" weil dort anonym alles mögliche gepostet wird und auch zB Drogen verkauft werden, was nicht jedermanns sache ist.
Es wird aber nicht nur zu solchen Zwecken benutzt sondern auch zB um Zensur und Überwachung zu umgehen (zB benutzt das auch Wikileaks).

Es ist keine "Seite". Im Deepweb findest du ALLES. Wirklich alles. Du brauchst extra Browser um es zu erreichen. Im Deepweb gibt es seehr viel mehr als im normalen World Wide Web.

das hilft mir jetzt leider auch nicht iwrklich weiter