Deep silence 3, Verkabelung?

1 Antwort

Das ist relativ einfach. Du hast da Kabel von den Lüftern und von der Lüftersteuerung, die musst du nur aneinander stöpseln so wie es passt - ans Mainboard kommen da nur die Kabel vom Power und Restschalter und von den Frontanschlüssen.

Die Lüftersteuerung müsste einen 4-Pin-Molex Stecker haben, der ans Netzteil muss.

Hallo, man die nicht ineinander stöpseln...

Und was kommt an die GPU? Nur Strom?

0
@burninghey

Kannst du mir das mit den Lüftern mal erklären? Ich verstehe das einfach nicht oO

0
@offenbacher97

Du hast da 3 Lüfter drin. Die Kabel von denen kommen in die Anschlüsse A1, A2, A3. Die Lüftersteuerung in der Front (wo auch noch B1 B2 B3 dranhängen hat einen Molex-Stromanschluss. Der muss ans Netzteil. Fertig.

0
@offenbacher97

Denn der be Quiet 500W, straight power10, hat wohl keinen Mikey Anschluss...:(

0
@offenbacher97

Das ist ein Netzteil mit abnehmbaren Kabeln, im Karton müsste zumindest ein Kabel mit 3 dieser Anschlüsse sein

0

Wie schließe ich meine Gehäuselüfter richtig an?

Hallo Leute, mein neues PC-Gehäuse (Sharkoon BW-9000) hat drei vorinstallierte Lüfter. Aus ihnen gehen zwei Kabel mit Steckern heraus, und zwar jeweils ein kleiner Stecker mit 3 Löchern für (glaube ich) den Anschluss ans Mainboard oder Lüftersteuerung, und ein größerer, länglicher Stecker mit 4 Pins (Molex).

Nun habe ich mir für die Oberseite noch zusätzlich drei Lüfter von Arctic bestellt, welche nur den kleinen Stecker haben, aber mit 4 Löchern. Sie haben keinen großen 4-Pin Molex-Stecker.

Meine Frage nun: Wie schließe ich beide Arten von Lüftern richtig an meine Lüftersteuerung an, so dass ich sie regeln kann?

Falls das wichtig ist: Lüftersteuerung hat 6 Kanäle und ist für 3 Pin Lüfter ausgelegt, aber unterstützt laut Herstellerangaben auch 4-Pin Lüfter.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Jonas

...zur Frage

Excel Tabelle - Zelle färben, wenn Wert identisch mit bestimmter Zelle?

Hallo!

Ich habe ein wohl etwas seltsames Problem. Ich möchte bei Excel in einer Tabelle nur jene Zellen färben, welche denselben Text enthalten wie eine andere Zelle. Ist etwas kompliziert zu verstehen, glaub ich, deshalb noch ein Beispiel:

Ich erstelle eine Aufgabenliste mit mehreren Namen. In eine Zeile trage ich die Namen ein und meine Tabelle ruft mit einem "=WAHL"-Befehl den richtigen Namen im richtigen Feld ab.

Werte:

A1 = "Name1", B1 = "Name2", C1 = "Name3"

Bedingung für Wahl (Wenn in A2 "1" steht, dann steht "Name1" in Feld A4; wenn "2" steht, dann "Name2", usw.):

A2 = "1", B2 = "2", C3 = "3"

A3 = "2", B3 = "3", C3 = "1"

Beginn Tabelle:

A4 = "Name1", B4 = "Name2", C4 = "Name3"

A5 = "Name2", B5 = "Name3", C5 = "Name1"

Und jetzt hätte ich gerne meine Tabelle so formatiert, dass alle Zellen mit rot gefärbt werden, wenn sie DENSELBEN Text enthalten wie Zelle A1, alle Zellen grün die identisch mit B1 sind, usw. Mein Problem ist, dass ich den Wert/Text in Zelle A1, B1, usw. auch ändern können will, diese Formatierung aber beibehalten möchte.

Das mit der bedingten Formatierung kenne ich bereits. Aber es übernimmt mir nicht die Farben, wenn ich bspw. nur "=A1" eintrage.

Weiß jemand wie das geht? Ich finde nur Erklärungen dazu, wie man Zellen bei BESTIMMTEN Text formatiert, oder immer, wenn in Zelle XY etwas steht. Bitte fragt nochmal nach, wenn ich mich unklar ausgedrückt haben sollte.

...zur Frage

Wann und woher weiß ich, dass ich die korrekten Treiber installiert habe?

Und welche brauche ich genauer?
GPU: AMD Ryzen 5x 1600
Grafikkarte: GeForce Gtx 1070 Palit

Welche Treiber brauche ich nun; wann macht sich bemerkbar, dass alles richtig miteinander harmoniert usw.?
Brauche ich noch welche?

Danke!:)

...zur Frage

Excel WENN DANN Formel für mehrere Zellen

Hallo Zusammen,

ich versuche gerade meine Buchhaltung in Excel mit der WENN DANN Formel zu erstellen, dabei sollen die Zahlen in unterschiedlichen Dateien einmal nach Monat und einmal nach Kontenrahmen sortiert sein.

Habe das erstmal in einer Datei getestet und die Formel funktioniert bei einer Zelle problemlos, nun würd ich sie aber gern so erstellen, dass sie auch alle weiteren Zellen (Zeilen in der Spalte) anspricht.

Muss ich dann für 12 Zeilen, also B1, B2, B3, etc. immer wieder jeweils =WENN schreiben? Im Prinzip brauche ich sowas wie ein "Oder" - Wenn zB in B1 oder in B2 und in B3 "Raumkosten" steht soll die jeweilige Zahl in einer anderen Datei aufgelistet sein. Excel soll innerhalb von einer Spalte von 12 oder mehr Zeilen prüfen in welchen Zeilen Raumkosten steht und diese Kosten dann in einer anderen Datei der Reihe nach unter dem entsprechenden Kontenrahmen auflisten, das auch wenn es 2x Raumkosten gibt.

Ich hoffe das ist verständlich erklärt :)

so sieht sie bisher aus:

=WENN(Jan!D10="Raumkosten";Jan!N10;"ERROR")

So soll es sein:

WENN in Datei 1 in Mappe Jan, Feb, März, .... das Wort "Raumkosten" in der Zeile "" steht, DANN nimm die Zahl unter Saldo (im besten Fall auch direkt das Datum) aus der Zeile "" und füge beides zu Datei 2, zum Kontenrahmen "Raumkosten" hinzu.

Geht das?

Kann mir bitte jemand helfen?

Viele Grüße und Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie kann ich Excel Formel Ergebnisse sortieren?

Beispiel: wir haben folgende Zellen:

A1 --> 2

B2 --> 4

A2 --> =A1+B1 (=6)

A3 --> =A1-B1 (=-2)

A4 --> =B1-A1 (=2)

A5 --> =A1*B1 (=8)

nun möchte ich in der Spalte B die Inhalte der Formelen sortieren:

d.h. in B2=8, B3=6, B4=2, B=-2.

Mit harten Werten weiß ich wie es funktioniert, aber wie funktioniert dies mit Formelergebnisse???

...zur Frage

Wie lange dauert es im durchschnitt bis Sprachstufe A1,A2,B1,B2 usw. erreicht ist?

Hallo,

ich lerne gerade eine neue Fremdsprache und wollte mich mal erkundigen wie lange es im durchschnitt dauert bis man eine Sprachstufe erreicht wie z.B B1?

Ich habe ein Vokabelbuch, da steht drauf das man die Sprachstufe B2 hat wenn die darin enthaltenen ~ 8.000 Wörter gelernt sind.

Aber wie finde ich raus wie viele Wörter man wissen muss um ein A1, A2, B1 Sprachniveau zu haben? Und wie sieht es bei C1 und C2 aus? Könnt ihr mir sagen wo so was steht und wo man merhere Informationen darüber bekommt, vorallem was die durchschnittliche Dauer getrifft?

Vielen Dank schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?