Deep Silence 3 Gehäuse Airflow?

1 Antwort

Vorne rein, hinten raus.

Da sind doch schon 3 Lüfter eingebaut, Die 2 in der Frontblende sollten nach innen fördern, der hintere nach außen. Dein CPU-Kühler sitzt doch direkt vor dem hinteren Lüfter, natürlich muss der Lüfter vom Kühler dann in die gleiche Richtung fördern.

Ok, das habe ich geschafft... Nun habe ich aber das Problem, dass der Lüfter zwei Kabel hat, das mainboard aber nur ein "CPU_fan" Stecker hat, die anderen 3 sind für die Lüfter vom Gehäuse, was mache ich jetzt?

0
@offenbacher97

Hat der Kühler 2 Lüfter oder einen Lüfter mit 2 Kabeln?

Haben die Kabel unterschiedliche Stecker, 1x 3Pin, 1x 4Pin?

Welches Mainboard und welchen Kühler hast du denn?

Wenn es wirklich nur 1 Lüfter mit 2 Kabeln ist, steck einfach den ein, der von den Pins her aufs Mainboard passt.

0
@Bounty1979

Es sind 2 Lüfter... Ich habe das mainboard B150-HD3P und den Kühler scythe Mugen 4

0
@offenbacher97

Ok, also der Mugen4 in der PCGH-Edition?

Lass einfach nen Lüfter weg.

Da du mit dem B150-Board eh nicht übertakten kannst und die neuen CPUs auch weniger Strom verbrauchen, ist der Mugen4 auch mit einem Lüfter schon völlig overdosed. Ein deutlich kleinerer Lüfter hätte auch gereicht.

Der wird auch mit einem Lüfter flüsterleise sein, evtl sogar leiser als mit 2 Lüftern, da er eh fast permanent auf der Mindestdrehzahl laufen wird.

1 Lüfter auf Mindestdrehzahl ist logischerweise leiser als 2 Lüfter auf Mindestdrehzahl.

Ach ja, lass den hinteren Lüfter weg, nicht den vorderen.

0
@Bounty1979

Ja, aber weißt du wie der Kühler aussieht? Ein Lüfter links, dann Kühlkörpern und dann rechts der andere Lüfter.... Da muss man doch irgendwas machen können oO bin grade am verzweifeln:( ja PCGH Edition 

0
@Bounty1979

Hm ok, sicher? Nicht das meine CPU noch kaputt geht weil ein Lüfter am Kühler fehlt, der da in der Edition ja eigentlich hin muss oO

0
@offenbacher97

Quatsch, wirklich nicht. Die PCGH Edition ist genau der gleiche Kühler nur eben mit nem zweiten Lüfter.

0

Ist die luft strömung richtig?

Ich habe 2 Gehäuse Lüfter und die pusten die luft nach außen und CPU Lüfter pustet die luft in Grafikkarte. Ist das richtig. Danke im voraus

...zur Frage

Kann ein PC Gehäuse Lüfter oder CPU Kühler?

Den Finger abhacken wenn man reinfässt?

...zur Frage

Nanoxia Deep Silence 3, Welcher Gehäuse Kühler?

Ich habe ein Nanoxia Deep Silence 3, angegeben ist eine maximale Prozessorkühlerhöhe von 16,5cm. Kann ich bedenkenlos einen Bequiet Dark Rock Pro 3 verbauen, der eine Höhe von 16,3cm hat, oder ist das etwas zu knapp?

...zur Frage

Soll ich einen lüfter an der seitenwand anbringen?

Also mein Kühlsystem ist folgendermaßen: ein lüfter lässt kühle luft vorne rein, und dann habe ich einen cpu kühler der die warme luft auf die rückwand bläst und einen lüfter der diese an der rückwand aus dem pc rausbläst. Mein gehäuse bietet die möglichkeit an einer Seitenwand einen lüfter anzubringen und ich frage mich ob und wierum ich ihn einbauen soll. Also soll er kalte luft reinblasen oder warme raus?

...zur Frage

Airflow von unten nach oben - was meint ihr?

Huhu Leute,

habe vor mir selbst ein Gehäuse zu bauen (Alu, Plexiglas, MDF).

Grund dafür ist hauptsächlich, dass ich bei meinem aktuellen Xigmatek Asgard keinen ordentlichen Airflow zustande bekomm - jedenfalls nicht so wie ich ihn gern hätte ^^

Nun dachte ich mir, dass ich einen komplett geraden Airflow erzeuge; 2-3 12 oder 14 cm Lüfter im Boden pusten direkt ins Gehäuse rein, und oben schaffen dann ein 12 oder 14 cm Lüfter an der Hinterwand neben dem CPU, das Netzteil und ein oder zwei weitere 12 oder 14 cm Lüfter in der Decke die Luft nach draussen. Auf Front- und Seitenlüfter möchte ich ganz verzichten.

Was meint ihr zu dem vorhaben? Wie müsste für euch ein PC Gehäuse mit absolut optimalem Airflow konstruiert sein?

Danke schon mal :-)

David

...zur Frage

Frage zu CPU Kühler ( Wo pustet der Lüfter hin? )

ich hab hier ein bild von dem scythe mugen 2 ( den ich auch momentan verwende ) und hab immer gedacht der pustet zum ram hin. sollte er ja auch damit die warme luft nicht wieder in den kühlkörper geblasen wird allerdings hab ich jetzt ausfindig gemacht, dass er genau das tut ( zumindest wenn der lüfter so wie auf dem bild montiert ist ).

was ist denn nun richtig und wohin soll der lüfter pusten ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?