Deep Blue vs Unsere Ozeane

2 Antworten

Unser blauer Plane,. Terra Mare1-2, Das geheimnis der Ozeane. bei einer Doku über die Meere eher Deep Blue. bei ihm wird allerdings nicht viel gesprochen. auch Water World 1 und 2 sind ganz gut. hier wird aber auch über Süßwasserlebensräume berichtet.

Definitiv "Deep Blue". Alternativ würde natürlich auch "Unser blauer Planet - Die komplette Serie" gehen, denn der Film "Deep Blue" wurde aus Aufnahmen aus dieser Serie zusammengeschnitten.

Wenn es nur um schöne/spektakuläre Bilder geht, dann greif zu "Deep Blue". Doch wenn Deine Freundin wirklich mehr zu den gezeigten Tieren/Szenen erfahren will, dann ist die Serie viel besser, denn sie besteht aus drei DVDs und ist thematisch gegliedert: Also z.B. Tiefsee, Meere, Im Eis etc. Und bei Amazon auch schon ab 13 Euro zu haben, also gar nicht teuer.

Mit beiden machst Du also nichts verkehrt, die Serie ist einfach dokumentarischer/informativer und hat natürlich Tonnen von mehr Material zu bieten!

P.S.: Der Auschnitt ist englisch (und kommentiert vom legendären David Attenborough, eine Kultfigur im Bereich der Natur-Dokumentationen), aber die Serie hat natürlich auch deutschen Ton!

http://www.youtube.com/watch?v=n45x2Ek-jAk

Verlassen Seespinnen das Wasser?

Würden Seespinnen auch aus dem Wasser auf den Strand krabbeln und sich dort aufhalten? Sind sie gefährlich?

...zur Frage

Was sollten wir besser machen(im Bezug auf die Erde)?

Ich bitte euch ernsthaft darüber nachzudenken, was wir Menschen, du und ich, besser machen könnten im Bezug auf unsere Erde.

z.B. Wir sollten....

.... aufhören die Meere zu verschmutzen.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Warum ist bei Interstellar eigentlich Miller's Planet nur knietief mit Wasser bedeckt, aber ab und zu gibt es berghohe Wellen 🚀🌊?

https://www.youtube.com/watch?v=vNYZyjquuAs

Danke! 🍀

...zur Frage

Wer hat die "Erde" (also unser Planet) , "Erde" BENANNT?

hey :) Gestern hab ich eine Doku über "unsere Erde von oben" gesehn. Da sagte einer das es total blöd von demjenigen war,der die Erde "Erde" benannt hat,denn unsere Erde besteht schließlich hauptsächlich aus Wasser und NICHT aus Erde. Da fragte ich mich natürlich WER hat unser Planet Erde benannt??? Wär toll wenn ihr mir Antworten schreiben könnt :) Liebe Grüße

...zur Frage

Stammt der Mond von der Erde

Habe mal auf National Geographic oder so eine Doku über die Planeten und Monde gesehen und da hieß es unsere Ur-Erde, bevor sie zu dem von heute wurde( Tiere und Pflanzen) ist mit einem Meteor oder einem anderen Planeten zusammen gestoßen und mit diesem verschmolzen. Und bei der Kollision ist ein großes Stück von der Erde abgebrochen und weggeschleudert worden. Und daraus ist der heutige Mond entstanden.

Stimmt das?

Ich weiß dass man nicht zu 100% sagen kann wie der Mond entstanden ist.

...zur Frage

Welche Erde-Doku ist die beste?

  • Planet Erde
  • Unsere Erde
  • HOME

???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?