Dect Verbot einführen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Elektrosmog ist völliger Schwachsinn und durch nichts zu beweisen, zumindest nicht durch wissenschaftliche Methoden. Wünschelruten und sonstige Dinge zählen nicht zu wissenschaftlichen Methoden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xolfsrudel
17.10.2016, 03:17

wieso sollte das Schwachsinn sein ? Wie denkst werden die Daten denn sonst übertragen?

0
Kommentar von GoodFella2306
17.10.2016, 07:05

Die Daten werden durch Funkwellen übertragen. Und das ist auch schon alles. Wer da mit Elektrosensibilität und sonstigen eingebildeten Erkrankungen um die Ecke kommt, ist pseudomedizinisch und esoterisch vorbelastet und erwartet bereits , dass diese Funkwellen ihm Probleme bereiten. Also praktisch eine hypochondrische selbsterfüllende Prophezeiung.

0

Ich hab jetzt eins von Telekom mit dem blauen engel das strahlt nur wenn man telefoniert und von gigaset die mit dem eco modus + sind auch gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist an DECT schlechter als an Wlan, NFC und Bluetooth? Du bist inkonsequent. Wenn schon, dann gleich richtig. Lass uns alle Mobiltelefone einstampfen, Radio und Fernsehen werden auch über Funk übertragen. Polizeifunk macht Migräne, Taxifunk sorgt für eingewachsene Fussnägel... soll ich weitermachen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Xolfsrudel
17.10.2016, 03:25

nfc und Bluetooth geht längst nicht so weit wie dect. Das geht 300 Meter . Das heißt dann wenn man sein dect gerät ans Fenster stellt bekommen die 80 und 90 jährigen Nachbarn auch noch was davon ab nur weil du so ein beschissenes Dect gerät haben musst um einmal am Tag zu telefonieren. Erstrecht für die jungen Generationen ist es schädigend weil sich ja auch noch alles entwickelt. Das selbe gilt natürlich auch für WLAN und Co.

0
Kommentar von GoodFella2306
17.10.2016, 07:12

was bekommen denn die alten Nachbarn ab? Und was ist schädigend für die jungen Generationen? bloß weil der Funkwellen sind, bedeutet das nicht automatisch dass die in irgendeiner Art und Weise schädigen. Und diesen Beweis ist man trotz 20 Jahren DECT Technik immer noch schuldig geblieben. Ein pures Messgerät, das Funkwellen darstellt oder in ein akustisches Signal verwandelt, bedeutet nur dass das Funktionen sind, aber nicht dass diese Funkwellen irgendeinen Schaden anrichten.

0

Was möchtest Du wissen?