Dect Telefon an Fritzbox, Accu schnell leer. Problemlösung?

1 Antwort

Tausche den Akkusatz aus. Vor der ersten Benutzung lade ihn vollständig auf. Danach entlade die Akkus, bevor Du das Mobilteil wieder in die Ladestation stellst.

Seltsames Klingeln auf meinem Gigaset S810

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Wochen ein Gigaset S810 an meinem FritzboxRouter 7270 angeschlossen (via Dect)...dies hat auch einwandfrei funktioniert. Seit heute klingelt dieses Mobilteil ca. alle 50 sec. zweimal, zu sehen ist nur die Glocke. Drei anderen Mobilteile die auch via Dect angeschlossen sind bleiben stumm. Rein und raus rufen funktioniert auch mit allen Mobilteilen einwandfrei. Was ich bisher gemacht habe:

• Mobilteil auf Weckrufe, Rufumleitungen usw. überprüft
  • Akkus vom Mobilteil für eine min. entnommen
  • Mobilteil neu an Fritzbox angemeldet
  • Mobilteil auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
  • Fritzbox für ein paar min. vom Strom genommen
  • Fritzbox auf neueste Firmware geprüft (positiv)

Meine Telefonanlage: Fritzbox 7270:

• 1 X Mobilteil Gigaset S810
  • 2 X Mobilteil Sinus 500
  • 1 X Jabra Headset

Um Hilfe wäre super dankbar

...zur Frage

Telefonanlage in Privathaushalt, GRANDSTREAM UCM6102 IP PBX und FritzBox6360?

Hallo zusammen, aktuell habe ich vor, mir für unser Haus eine Telefonlage zur Ergänzung zur FritzBox zu zulegen. Nun würde ich mich Interessieren, ob man die GRANDSTREAM UCM6102 IP PBX mit der FritzBox 6360 verbinden kann und dann die Telefonie über GRANDSTREAM UCM6102 IP PBX laufen lassen kann. Geplant sind 1 bis 2 IP Telefone zu kaufen und mit anzuschließen. Für den Haushalt und die kleine Private Home Office.

Als Telefone stehen 2 DECT Telefone und ein Grandstream GXP 2160.

Sprich aktuelle Hardware sind:

• FritzBox 6360
  • Gigaset A400
  • FritzFon C5
  • Grandstream GXP 2160
  • Fritz DECT Repeater 100
  • Fritz WLAN Repeater 1750E

Wenn so etwas nicht funktionieren sollte. Dann bitte Anregungen welche Telefonanlage mit der Kombination funktioniert mit der FritzBox.

Bitte jetzt nicht die Kommentare mit doppelt gemoppelt, da die FritzBox nicht all die Dinge / Funktionen bereit stellt die ich mir wünsche.

Telefonanlage sollte folgende Funktionen haben.

• BLF
  • Parken
  • DECT Anbindung
  • SIP Konten
  • Transfer
  • Blindtransfer
  • DND
  • Halten

Wäre super wenn Ihr mir weiter helfen könntet, wie ich mein Projekt umsetzen kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?