Decouvertes 3 Seite 28 Nummer 9
Hey Leute,
ich habe zu morgen in französisch eine Hausaufgabe auf, die ich mal so 0 verstehe und in einer Woche schreiben wir eine Arbeit. Das ist die Seite 28 Nummer 9 im Decouvertes 3.
HilfeEeeeee!!!!
Danke im Voraus :)
4 Antworten

Wahrscheinlich antworte ich jetzt zu spät,aber du hast ja gesagt, du weißt nicht, wie die Zeiten gebildet werden, also so gets: Present: Verbstamm+entsprechende Endungen (die weißt du doch) Bsp.: je trouve ; Passe compose: etre/avoir+participe passe (evtl.+Anpassung) Bsp.: j
ai trouvé ; Imparfait: Stamm von 3.Ps.Pl. (nous)+Endung des Imparfaits (ais, ais, ait, ions, iez, aient) Bsp.: je trouvais ; Plus-que-parfait: genauso, wie passe compose, nur, dass etre/avoir im imparfait steht. Bsp.:j`avais trouvé ; Futur compose: aller (konjugiert)+Infinitiv Bsp.: je vais trouver ; Futur simple: Infinitiv bis zum -r+Endung des futur compose (ai, as, a, ons, ez, ont) Bsp.: je truoverai ; Conditionnel present: Infinitiv bis zum -r+Endung des Imparfait Bsp.: je trouverais ; Subjonctif present: Stamm von 3.Ps.Pl. (ils)+Endung des Subjonctif (e, es, e, ions, iez, ent), aber die Subj.pre. Form von nous, vous entspricht denen des imparfaits. Bsp.: je trouve ; Natürlich gibt es auch noch viele Ausnahmen. Es tut mir leid falls es etwas unübersichtlich ist und ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Ich habe das Decouvertes 3 leider nicht mehr, weil ich schon in der Neunten bin, aber vielleicht kann ich dir ja helfen, wenn du mir nochmal sagst, worum es da geht. (:

Ich bin auch in der neunten Klasse . Es geht in der Aufgabe um Zeitformen und ich weiß nicht wie man sie bildet, noch weiß ich wann man sie anwendet.

Bitte schreib mal ein oder zwei Beispiele zu dem, was du meinst, Ich habe das Buch nämlich auch nicht.

Bild von der Seite? :)