Decopatch oder Decoupage mit eigenen Motiven möglich?

4 Antworten

Hallo zusammen,

wir haben auch lange nach der Möglichkeit gesucht, eigene Motive (Fotografien und abfotografierte Malereien) auf dünnes Papier zur Weiterverwendung mittels Decopatch Technik, bzw. Serviettentechnik drucken zu lassen.

Da die Anfragen bei Serviettenherstellern zu exorbitanten Preisangeboten und Mindestbestellmengen führte oder nur sehr kleinformatig möglich waren, haben wir jetzt die Lösung mit Reispapierdruck gefunden und bieten diese bei uns im Shop an:

http://www.moving-idea.de/shop/bastel-und-k%C3%BCnstlerbedarf/#cc-m-product-9173157199

Hallo.

Hast Du mittlerweile eine Möglichkeit gefunden Decopatch mit eingenen Motiven zu machen? Ich suche eine eine Lösung für das Problem und bin für jede Hilfe dankbar!

Vielen Dank und viele Grüße

Es gibt Shops im Internet, die die eigenen Motive drucken. Leider habe ich keinen Link zur Hand, aber wenn du ein wenig in den Bastel-Shops stöberst, findest du bestimmt etwas. Auch Servietten kann man sich mit eigenen Motiven bedrucken lassen. Wenn du die Begriffe Serviettentechnik oder Decoupage bei Google suchst, hast du eine Menge Versender zur Auswahl.

Was versteht man genau unter Decoupage?

Habe immer mal wieder den Ausdruck Decoupage aufgeschnappt, aber in verschiedenen Zusammenhängen. Was macht man denn nun bei Decoupage genau?

...zur Frage

Wie kann ich beim Seidenpapier bedrucken einen Papierstau verhindern?

Hallo, ich würde gern ein Seidenpapier (sehr sehr dünnes Papier) auf ein normales Druckpapier befestigen und es anschließend mit einem Bild darauf drucken. Meine Frage: Wie verhindere ich am besten einen Papierstau, und falls das passieren sollte, ist dann mein Drucker kaputt oder muss ich das Seidenpapier einfach aus dem Drucker rausholen? (Kenne mich leider damit nicht aus! :D)

LG,amy

...zur Frage

T-Shirt-Transfer-Papier?

Hallo ihr lieben

Ich wollte für eine Freundin ein T-Shirt mit eigenem Motive erstellen und ihr schenken

Hab gehört dass man es ganz einfach zuhause machen kann und zwar mit so einem T-Shirt-Transfer-Papier.....stimmt es das ich es mit meinem ganz normalen Drucker zuhause ausdrucken kann????

...zur Frage

Zeitlicher Unterschied zwischen Überweisung per Online-Banking, Automaten oder Papier per Einwurf?

Weiß jemand genau wie lange welche Methode dauert?

...zur Frage

Mundschutz selber bedrucken lassen?

Heey, ich suche für meinen Freund zum Geburtstag einen Mundschutz, den man mit eigenen Motiven gestalten kann, da er Kickboxer ist. Kann mir jemand verraten, wo ich sowas machen kann? Im Internet habe ich nicht viel darüber gefunden..

...zur Frage

Serviettentechnik mit Kopierpapier?

Liebe gutefrage.net-Gemeinde, da ich für die bevorstehende Adventszeit mal wieder in Bastelstimmung bin, hab ich hierzu eine Frage an euch: Ist es irgendwie möglich, ausgedruckte Motive (handelsüblicher Drucker HP) aus dem World Wide Web mit einer ähnlichen Art wie die Serviettentechnik auf Holz zu übertragen? Oder auf dünneres Papier welches dann sehr gut auf dem Holz haftet? Ich möchte ungern das "einfache" Papier mit den Motiven auf die einzelnen Schubfächer kleben. Hat jemand eine (ehrliche und brauchbare) Idee? Ich bin euch bereits jetzt schon sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?