Decoderm-Salbe für Phimose benutzen

4 Antworten

KONKRET ZU DEINER FRAGE 

  • Decoderm, das als einzigen Wirkstoff Flupredniden enthält, mag auch bei Phimose einsetzbar ein, ist jedoch nicht typisch dafür. Ich rate eher davon ab.
  • Empfehlenswerter ist der Einsatz von Salben mit dem Wirkstoff Hydrocortison,wie es günstig z.B. von Hexal  oder ratiopharm angeboten wird und in Apotheken rezeptfrei erhältlich ist ("0.5% Hydrocortison").

DEHNÜBUNGEN

  • Die Vorhaut äußerlich und so gut es geht auch die Innenseite und Eichel mit feinem Babyöl einreiben (z.B. "Penaten Sanft-Öl, parfumfreies Babyöl") und dehnen, also seitlich, quer, längs, nach vorne und zurück, in alle Richtungen sanft ziehen und massieren. Die Vorhaut soweit zurückziehen, wie es schmerzfrei möglich ist, und dort dann etliche Sekunden halten. Schmerzen, Mikroverletzungen und Narben unbedingt vermeiden! Statt Babyöl im Bett ist es auch sehr gut, diese Übungen in der Badewanne durchzuführen. Die Haut ist dann auch geschmeidig, feucht, warm und dadurch dehnbarer.
  • Morgens und abends regelmäßig über mehrere Wochen für etliche Minuten, also mehrere Dutzend mal je Sitzung ziehen und halten, gerne auch nachts vor dem Einschlafen richtig lange immer wieder massieren, quer- und längsdehnen, nach vorne und zurück ziehen, seitlich auseinander.
  • Die Dehnung schrittweise von schwach zu stark intensivieren. Es ist empfehlenswert, die Dehnübungen sowohl am erschlafften Penis durchzuführen, weil man da besser in alle Richtungen dehnen und ziehen kann, als auch am erigierten Penis zu probieren, weil man da die Fortschritte besser sieht und der steife Penis sehr gut von innen dehnt. Im allgemeinen tritt schon nach wenigen Wochen der Erfolg ein. Dann unbedingt weitermachen, bis die Vorhaut am erigierten Penis leicht und geschmeidig durch einfache Bewegung hin- und hergleiten kann und auch den ganzen Penisschaft freilegen kann. Diese Übungen gehen dann irgendwann in Masturbation über. Das macht nichts, sondern ist förderlich für die Dehnung und Vorbereitung auf späteren Verkehr.
  • Eine kortisolhaltige Salbe (siehe oben) kann die Dehnübungen unterstützen und erleichtern. Wenn die Vorhaut auch im erschlafften Zustand nicht zurückstreifbar ist, sollte man auf jeden Fall diese Salbe begleitend verwenden, also die Vorhaut tagsüber und nachts damit eincremen.

Decoderm ist eine Cortisonsalbe, die eignet sich. Achte aber darauf, dass wirklich nur das Cortison drin ist, es gibt auch Decoderm mit zusätzlichen Wirkstoffen, z.B. gegen Pilzinfektionen.

Wenn du unter "Wirkstoffe" nur eine einzige Substanz findest (Flupredniden) ist es OK.

Hi stoffwechsel2,Phimose bedeutet eine Verengung der Vorhaut,wodurch die Eichel abgeschnürt werden kann.Dehnübungen und Decoder-Salbe wird zwar momentan helfen,jedoch nicht dauerhaft.Es sollte möglichst bald ein Urologe zugezogen werden.LG Stop

Mit Phimose zum Hautarzt/Ausschlag rund um penis und Hoden was ist das?

Hallo ich bin 13 und habe eine Phimose. Diese ist sogar ziemlich ausgeprägt ( nichtmal schlaff halb über die Eichel)was kann ich tun? Ich glaube nicht, dass dehnen hilft, denn sie ist wirklich sehr eng. Ich würde mich über Erfahrungen freuen. An die beschnittenen: wie masturbiert ihr? Und ist die Sensibilität eurer Eichel wirklich soo gering? Ich gehe ohnehin zum Hautarzt, weil ich einen Ausschlag im Intimbereich habe und wollte fragen, ob ich dem auch die Phimose zeigen kann, oder ob ich direkt zum Urologen gehen soll. Eine Phimose ist ja eigentlich auch ein Hautproblem.

Ich freue mich über jede Antwort!!

Timo

...zur Frage

Lilafarbener Eichelkranz

Hi,das ist jetzt kein Witz,ich nehme das sehr ernst und brauche guten Rat.

Seid ein paar Wochen hat sich mein Eichelkranz lilafarben gefärbt,besonderer Geruch besteht nicht. Da es auch nicht juckt/brennt, dachte ich es ist normal,aber so langsam mache ich mir Sorgen.

Bitte sagt auch nicht einfach "Geh einfach zum Arzt",ich fühle mich nicht wohl bei sowas. Ich habe gesehen, dass hier ein paar Mediziner unterwegs sind,könnt ihr mir vieleicht einen Rat geben? (Salbe oder so)

Hoffe auf gute Antworten.

...zur Frage

Fragen zur Dehntherapie

Hey Leute, so nun bin auch ich gezwungen die Dehntherapie (Phimose) aufzuführen / zu versuchen, kleine Info am Rande: schlaff bekomm ich die Eichel komplett frei, also die Vorhaut komplett zurück, erigiert nicht ganz, aber ich würde sagen schon etwas weiter als die meisten mit einer Phimose (Bilder sind leider nicht machbar :P) daher würde ich sagen bei mir ist es nicht ganz sooo schlimm.. ich habe davor aber ein paar Fragen und zwar: Sollte bzw MUSS ich bevor ich damit anfange einen Arzt / Urologen aufsuchen und mit ihm darüber reden, evtl eine Salbe holen? Sollten die Dehnübungen im erigierten Zustand gemacht werden, im schlaffen würden die ja nichts bringen, da bekomm ich das ja sowieso hin... Sollten die Dehnübungen auf den gesamten Tag verteilt oder hintereinander (z.B 10 Stück x 3 mal am Tag) gemacht werden? Sollte ich demnächst oder in naher Zukunft einen Erfolg sehen (z.B die komplette Eichel sichtbar im erigierten Zustand), also die Phimose besiegt, sollte ich dann trotzdem noch eine weile die Dehnübungen machen, oder " merkt" sich die Vorhaut dann wie weit sie kommt? Ist eine erneute Phimose nach einer überstandenen Phimose möglich? Bin 16 und würde mich wahnsinnig freuen wenn der ganze mist ohne eine OP möglich wäre, bin in der Hinsicht nämlich wirklich ein riesiges Weichei. ^^

Vielen Dank für die Antworten.. :)

...zur Frage

Welche rezepfreie Salbe gegen Phimose und wie benutzen?

Hallo Leute,

ich wollte Fragen, was es für rezeptfreie Salben (damit meine Eltern nichts davon mitbekommen) es gibt, um Phimose halt zu behandeln. Also halt Salben, die ich (15) in der Apotheke oder sonst wo einfach kaufen kann, ohne dass meine Eltern es wissen.

...zur Frage

Phimose / Vorhautverengung - alternative zur OP

mein Neffe (8) hat seit er ein Baby ist Phimose, meine Schwägerin bekam vom Arzt eine Hormoncreme (ovestin) mit der sie die Vorhaut eincremen sollte sowie Dehnübungen... leider hat sich bisher nicht viel getan und eine OP wird wohl nicht zu umgehen sein - wer hat noch Vorschläge / Erfahrungen ? ich hab mal überlegt, ob evtl . Dammmassageöl aus der Schwangerschaft helfen könnte...

...zur Frage

Phimose oder Paraphimose?

Ich bin mir seit neustem nicht mehr ganz sicher ob ich eine normale Phimose oder eine Paraphimose habe. Im steifen Zustand bekomme ich die Vorhaut nur ungefähr bis zur Hälfte über die Eichel gezogen, im schlaffen Zustand ebenfalls. Die Eichel färbt sich dann leicht bläulich, Schmerzen habe ich keine. Ich weiß nicht wie das bei der Paraphimose ist und ob man da die Vorhaut GAR NICHT MEHR über die Eichel bekommt. Denn ich habe auch einen Schnürring aber der geht bei mir wieder weg, wenn die Vorhaut wieder die ganze Eichel bedeckt. Habe ich nun eine Phimose oder Paraphimose? Behandelbar mit Salbe oder normalem Dehnen? Hoffe auf Antwort.

P.S. Es gibt zwar viele Fragen darüber aber keine war gleich, wie bei meinem Zustand, deshalb frage ich sicherhaltshalber nach. MfG edmonto:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?