Deckungskarte von Versicherung geküdigt, jetzt vollen Betrag zahlen?

5 Antworten

Lange rede kurzer Sinn. ich bin jetzt bei einer anderen Versicherung mit meinem KFZ versichert, da die alte Versicherung auch nach Kontaktaufnahme die Kündigung nicht mehr rückgängig machen wollte.

Dann hast du jetzt zurecht eine Doppelversicherung! So was klärt man doch mit dem Versich.vertreter und macht so'n Sch.... nicht eigenmächtig!

Du mußt beide Versicherungen informieren wegen der Doppelversicherung und der bisherige Versicherer hat dabei die "älteren Rechte", will heißen: die Police des neuen Versicherers wird per Beginn aufgehoben, da eine Doppelversicherung in D nicht zulässig ist!

Gruß siola55

Die Versicherung läuft für ein Jahr. Da Du Deinen Verpflichtungen (Zahlung) nicht nachgekommen bist, haben Sie dir gekündigt. Einen Anspruch auf Ihr Geld haben Sie aber trotz dessen, denn Du bist Vertragsbrüchig geworden.
Das ist der Stand meines Wissens. Bitte mal die Vertragsunterlagen durchlesen.

... eine Deckungskarte kann doch nicht gekündigt werden, wie bitte soll das denn auch gehen? Zudem wird ein Erstbeitrag fällig binnen 14 Tagen nach Zugang einer Rechnung bzw. des Versicherungsscheines. Da kann also etwas nicht stimmen.

Übernimmt eine KFZ Versicherung den Schaden auch nachdem der unfall schon passiert ist?

Hatte einen autounfall und meine kfz versicherung hatte mir gekündigt da ich den beitrag nicht rechtzeitig bezahlt habe...übernimmt die versicherung den schaden auch nachdem er passiert ist?...also in dem zeitraum wo ich nicht versichert war?

...zur Frage

frage zu KFZ-versicherungen die betrügt

habe gerade einen brief vom landratsamt erhalten das meine alte versicherung (die ich im letzten jahr gekündigt habe) angezeigt hat das ich nicht mehr KFZ versichert bin.Bin aber seit januar bei einer anderen versicherung und hab natürlich meine KFZ versicherung bezahlt. Die alte versicherung bei der auch mal meine eltern waren hat ihnen sogar damals die polizei auf dem hals gehetzt dabei hatten meine eltern damals auch eine neue versicherung...

kann man gegen die gauner irgendwie vorgehen? sowas kann man doch nicht bringen nur weil jemand kündigt

...zur Frage

Kfz Versicherung hat mir Fristlos gekündigt wieso wird bei meiner neuen Versicherung gemeldet das ich noch bei der alten versichert bin?

Hallo alle zusammen.

Meine alte Versicherung hat mich gekündigt da ich den Beitrag nicht gezahlt habe. Nun habe ich eine neue Versicherung abgeschlossen habe auch schon den erstbetrag überwiesen , nun bekomme ich eine Email das das Straßenverkehrsamt sagen würde das ich noch bei einer Versicherung gemeldet wäre ? Wie kann das denn sein wenn meine Versicherung mich fristlos gekündigt hat ? Was muss ich nun machen ? Habe ich jetzt den erstbetrag umsonst bezahlt ? Ist mein Auto versichert ?

Ganz lieben Dank Schonmal...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?