Deckungskarte nicht gekündigt

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Du bist umgezogen, wo warst Du vorab versichert? Wenn bei der selben - sprich AXA - war ja kein neuer Vertrag, nur eine Umschreibung
  2. hast du fristgemäß deinen vertrag gekündigt zum 31.12. um einen neuen zu machen?
  3. wenn nicht, dann muß die neuen von Vertrag zurück treten un d Dir das Geld zurück geben
  4. nur der vertrag ist zu stande gekommen, wo die EVB Nr. bei der Zulassungsstelle hinterlegt ist
  5. Vorläufige Deckung beginnt bei Abgabe der EVB Nr. bei der Zulassungsstelle bis zum Abschluß des Vertrages = Rechtsanspruch auf Beitrag Für das Ausstellen einer EVB Nr. alleine wird in der Regel keine Gebühren verlangt

Seh ich das richtig ? Du hast Dir von der Axa eine "Doppelkarte" geben lassen, was diese in ein Vertragsverhältnis zwingt, in dem sie für Deine Schäden geradezustehen haben. Du hast Dich dann doch anderweitig orientiert, hast Dich nie wieder gerührt, die Axa steht gesetzlich weiterhin für Dich gerade, und jetzt wo Du eine Rechnung bekommst, siehst Du Dich als armes Opfer über den Tisch gezogen ? Maximal könnte man der Axa vorwerfen, dass sie nicht früher nachgefragt hat, ob der Schutz noch benötigt wird, das ist aber nicht deren Pflicht ! Du andererseits bist normal zur Meldung von Vertragsänderungen und Wegfall des Risikos verpflichtet. Es sind nicht immer die Anbieter, die nur Pflichten haben und machen sollten. Der vorläufige Schutz beginnt allerdings erst mit Anmeldung der EVB und eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 500 EUR kenne ich nicht.

Doppelt versichert?

Die 2. Deckungskarte gilt. Wenn man keinen Unfall hatte, und die neuere Versicherung ab dem 1. Deckungstag (von der Axa) Deckung gibt und kein Schaden vorliegt, kann man sich in der Regel einigen, das die letztere Versicherung besteht. Teile der Axa mit,das du telefonisch und schriftlich widerrufen hast. Erwähne das du dich beim Ombudsmann für Versicherungen beschweren wirst.

Hast du alleridngs für die erste Zeit nur Deckung von der Axa und nach Wochen erst von der neueren Versicherung, musst du die erste Zeit bezahlen, allerdings auch nur soviel wie der Schadenfreiheitsrabatt hergibt.

Eingeschränkter Versicherungsschutz

Mein Auto ist mit einem Tarif versichert, der lediglich meine Frau und mich als Fahrer einschließt. Ist das Auto auch versichert, wenn ich es gelegentlich meinem studierenden Sohn für kleine Fahrten leihe?

...zur Frage

Welche Versicherung übernimmt auch die bessere SF Klasse des Motorrads für das Auto 🚗?

Hallo, ich habe habe Führerschein A aber eine 125er. Die ist schon lange auf mich angemeldet, bei der AXA versichert und habe zur Zeit die SF 9. Mein Auto habe ich bei der Admiral versichert und zur Zeit die SF 5. Gibt es Versicherungen die die SF 9 vom Motorrad aufs Auto übernehmen? 

Bei der Admiral geht's nicht da habe ich schon gefragt. 

Vielen Dank schonmal im voraus für eure antworten. 

...zur Frage

Ist meine Vollkasko-Autoversicherung auch im Ausland gültig?

Ich habe mein Auto Vollkasko versichert und würde gern wissen, ob im Ausland der gleiche Versicherungsschutz gegeben ist, wie bei uns zu Hause?

...zur Frage

kann ich mein auto auf mich zulassen? und die versicherung auf mein vater laufen lassen?

also das er über mein vater versichert is und ich ihn dann aber auf mich anmelde bei der zulassungsstelle geht das ??

...zur Frage

Auto angemeldet übergeben

Hallo, ich habe folgende frage, wenn ich mein PKW mit Kennzeichen verkaufe und der käufer es abmeldet wie ist das mit dem Versicherungsschutz da das Auto nur auf mich Versichert ist? Wenn es Unfall passiert springt dann seine Versicherung ein oder zahlt niemand? Danke LG

...zur Frage

Versicherungswechsel von Axa zur DEVK

Einen schönen guten morgen ich hatte ein auto das war bei der Axa versichert jetzt hatte ich einen Unfall und Auto abgemeldet wie es der liebe Bürger macht. Der Vertrag bei der Axa ist bis 2016 gültig. Ich habe jetzt ein neues Auto. Muß ich da wieder zur Axa gehen oder kann ich mit dem Auto zu einer anderen Versicherung gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?