Deckungsgrad berechnen //singgi?

1 Antwort

Ist das Eigenkapital größer als das Anlagevermögen, kann man von einem  gut finanzierten Unternehmen sprechen. Noch besser ist es, wenn jedenfalls ein Teil des Umlaufvermögens vom Eigenkapital gedeckt ist.

Excel: wie berechnet man den Zukunftswert?

Wie berechnet man den Zukunftswert bei Excel?

Gegeben sind:

  • Zinzsatz: 7%
  • Anlagezeitraum: 10 Jahre
  • Einzahlungen 1000 Euro

Ich will jetzt den Zukunftswert berechnen:

=ZW(0,07;10;1000)

da kommt dann raus 13.816,45

ist das so richtig? wie kommt excel auf diese zahl? wie berechnet man den zukunftswert ohne excel?

...zur Frage

was heißt langfristig gebunden - Kennzahl Anlagendeckung - Rechnungswesen?

Kann mir wer die Goldene Finanzierungs bzw. Bilanzregel erklären bzw. was langfristig gebunden heißt?

Bzw. auch was die Kennzahl "Anlagendeckung" mit der folgenden Beschreibung bedeuted:

"Die Anlagendeckung zeigt, inwieweit das langfristig gebundene Anlagevermögen mit langfristig zur Vefügung stehendem Kapital finanziert wurde".

Die Kennzahl wird folgendermaßen berechnet : (langfristiges Kapital)/Anlagevermögen * 100

...zur Frage

wie berechnet man alpha/360 grad?

wie rechnet man das also was kommt raus und wie gibt man das auf dem taschenrechner ein

...zur Frage

Was ist das Gesamtkapital im Unternehmen?

Das ist doch eigentlich Eigenkapital + fremdkapital. Aber manche sagen auch es ist die Bilanzsumme also das Ergebnis wenn man alle Anlagevermögen und umlaufvermögen addiert und alle Schulden bzw. auf der passivseite addiert (muss ja Gleiches Ergebnis rauskommen links und rechts) aber warum gibt es dann das Eigenkapital als eigenes Konto in der Bilanz?

...zur Frage

privatinsolvenz Insolvenz Verwalter rechnet falsch

Hallo wer kennt sich aus die Lohnabrechnung genau zu berechnen?ich habe überstunden aber mein insolvenzverwalter berechnet die einfach mit das kann doch nicht richtig sein.

...zur Frage

Wo sehe ich bei der Buchführung wieviel Verlust ein Unternehmen gemacht hat?

Hat das Unternehmen hier 17.900 oder 42.100 € Verlust gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?