Deckt Neonsprühfarbe über dunklem Untergrund?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

lach...hab ich bei meinem fahrrad auch gemacht. ich habs mit neonpink besprüht. auf jeden fall wenn du es in neonpink oder neongrün haben willst, musst du einen weissen untergrund haben. ansonsten wird es bei neonpink dunkelrot und bei neogrün auch dunkel. kauf dafür weissen vorsprühlack.

goddesspain 30.03.2012, 04:57

würd mich ja interessieren wie dein fahrrad aussieht. :D haste die reifen und so abgeklebt/abmontiert beim sprühen? war es kompliziert? hat sich der aufwand gelohnt? wie sieht es aus? fragen über fragen :D

0
Shadaya 30.03.2012, 05:01
@goddesspain

ich schick dir morgen mal ein bild davon. ich habs angeschliffen und habe weissen vorsprücklack in matt draufgemacht, dann 2 mal mit pink drüber und gut war es. hab das allerdings teilweise abgeklebt, so zebrastyle. sieht geil aus.

ja die reifen hab ich abgeklebt, eigentlich alles was ich nicht noe haben wollte. bisschen dauert das ganze spiel, aber lohnt sich. fällst auf jeden fall damit auf :D

0

Nein, du musst !!!!! weiss vorlackieren. Und wenigsten 6 bis 7 mal Neon drüber lackieren und es bleicht trotzdem noch aus. Neonrote Polizeiautos werden (obwohl von von Profis lackiert ) alle 2 Jahre neu angemalt

goddesspain 30.03.2012, 04:55

es wär mir egal, wenn es nicht 100%ig deckt, muss ich dazu sagen. es würde mich nicht stören, wenn der untergrund durchscheint. es soll ruhig punkig und chaotisch aussehen :D ich frage mich nur, ob man überhaupt ERKENNEN würde, dass da zb neonpink ist.

0
goddesspain 30.03.2012, 04:57
@moien57

ok, weiß ich bescheid! dann spar ich mir das geld (und die mühe) :)

0

Ich würde erst die zu lackierende Stelle anschleifen mit ner >500er Körnung, dann grundieren mit nem Metal-Primer zum Bleistift und dann mehrmals nass in nass überlackieren.

2 mal sprühen reicht völlig aus...sonst wirste ja arm bei.

Was möchtest Du wissen?