Deckt Hausratversicherung Mäusefraß ab?

3 Antworten

Hallo 707amygdala,

Eine Hausratversicherung bietet im Normalfall Versicherungsschutz gegen Feuer, Leitungswasser, Sturm, Hagel, Einbruchdiebstahl, Raub und Vandalismus. Mäusefraß ist somit keine versicherte Gefahr gemäß der Bedingungen.

Es gibt Versicherungsmöglichkeiten bei denen die Kosten für eine Schädlingsbekämpfung erstattet werden. Die DEVK z.B. bietet einen Haus- und Wohnungsschutzbrief an, der u.a. die Bekämpfung von Schädlingen wie Schaben, Ratten, Mäusen, Motten, Ameisen oder Silberfischen übernimmt und im Notfall das entsprechende Fachpersonal vermittelt.

Viele Grüße,

Saskia vom DEVK-Team

Das bezieht sich dann aber auf die Bekämfung der Tiere und nicht auf die Erstattung der durch die Tiere entstandenen Schäden, oder?

1
@kim294

Genau kim294, im Rahmen des  Haus- und Wohnungsschutzbriefes werden die Kosten der Schädlingsbekämpfung erstattet.

0

Das steht in der Police , das Kleingedruckte.....

Nein, aber die können dir bestimmt einen günstigen Kammerjäger vermitteln.

Wasserschaden Laminat. Zahlt die Versicherung den kompetten Boden?

Unser Aquarium ist ausgelaufen und verursachte an Schrank, Sofa und Laminatboden Schäden. In meiiner Hausrat ist das Aquarium mitversichert. Zahlt die Versicherung nun ein neues Sofa, obwohl "nur"die Hälfte mit Wasser beschädigt wurde? Beim Laminatboden sind ca. 25 qm von 50 qm beschädigt. Würde man nur die Hälfte austauschen würde das ja auffallen. Wer kennt sich da aus?

...zur Frage

Wann macht eine Hausratversicherung wirklich Sinn?

Was denkt ihr, macht eine Hausratversicherung wirklich Sinn? An die, die eine Hausratversicherung haben: Habt ihr eure Hausratversicherung schon mal verwenden müssen, also Geld zurück bekommen?

...zur Frage

Was deckt Hausratversicherung ab und was die Haftpflicht?

Hallo, Folgender Situation. Ein Waschmaschinenschlauch platzt. Wasser fließt über den Boden und zerstört den Fußboden, Elektrogeräte und Möbel. Das Wasser tropt auch in die Wohnung unter meiner und zerstört die Einrichtung meines Nachbarn. Wer zahlt was?

...zur Frage

Elementarversicherung für Mieter sinnvoll?

Hallo, Ist eine Elementarversicherung für mich als Mieter sinnvoll bzw. deckt die Hausratversicherung die Risiken ausreichend ab?

...zur Frage

Deckt die Hausratversicherung meine Schäden die ich selbst mit winkelschlwifer verursacht habe?

Bei schneiden von Metall mit

winkelschleifer sind die glassscheiben verbrannt an Haustür

...zur Frage

wir haben ein privatgrundstück als freizeitgrundstück. jetzt haben sie uns den grill und den rasenmäher geklau ist das in unserer hausratversicherung mit drin?

fahrräder sind ja da auch mit drin versichert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?