Deckt eine halbe Paprika (oder noch weniger) schon den Tagesbedarf von Vitamin C?

4 Antworten

Pro 100 g hat eine Paprika ca. 242,5 mg Vitamin C.

"Die empfohlene Zufuhr für Vitamin C liegt laut Deutscher Gesellschaft für Ernährung (DGE) bei Jugendlichen ab 15 Jahren und Erwachsenen zwischen 90 und 110 Milligramm pro Tag."

LG

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – ... und lese sehr viel darüber

Also passt das ja was ich meine c: danke dir

0
@Lilyfield

Ich kann nicht sagen ob das ironie ist, oder nicht xddd aber echt nett

0
@nvnvlel12

Nein, keine Ironie. Tut mit Leid wenns so rüberkam. Das hab ich ernst gemeint.

1

Eine Paprika überdeckt den Tagesbedarf an Vitamin C. Das ist aber kein Problem weil man Vitamin C nicht überdosieren kann.

Könntest du mir sagen bei welchen Vitaminen man bei der Dosierung achten sollte?

0
@nvnvlel12

Bei den fettlöslichen Vitaminen A, E, K und D. Allerdings ist es nicht möglich sich durch Gemüse eine Vitaminvergiftung zu holen. Bei Nahrungsergänzungsmitteln und Tierprodukten sieht es schon anders aus. Es sind schon Menschen an Vitamin A Vergiftung gestorben weil sie zu viele Innereien gegessen haben.

1

führ eine Vitaminanalyse in deinem eigenen Labor durch

Wieso antworten wenn du meine Frage nicht beantworten kannst?

0

wenn du den wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht glaubst, wieso solltest du dann mir oder andern hier glauben?!

0
@Schrumpfer

Das was ich möchte ist wahrscheinlich nur 'Bestätigung'

0
@nvnvlel12

ich kann mich nur auf das beziehen, was ich dazu gelesen habe und demnach reicht eine halbe Paprika aus

es könnte aber sein, dass verschiedene Menschen unter verschiedenen Umständen einen unterschiedlichen Bedarf haben

zur Sicherheit könntest du zeitlich versetzt noch eine Orange essen

1
@Schrumpfer

Jetzt hab ich ein schlechtes Gewissen da ich dich 'angegiftet' habe. Danke dir

1
@nvnvlel12

nett von dir, aber ich habe heute ausnahmsweise meine Spendier-Wollsocken an! ^^

1

Schau in die Nährwettabelle, wiege die Paprika und rechne es aus.

Hab ich, wills trotzdem wissen

0

Was möchtest Du wissen?