Deckt eine Familienhaftpflichtversicherung Schaden, die meine Ehefrau mir zugefügt hat?

6 Antworten

 die meine Ehefrau mir zugefügt hat?

Soll dann wohl bedeuten, dass die Ehefrau im Haushalt nur geduldet ist.

Auch in diesem Fall, zahlt die Privathaftpflichtversicherung nicht für gegenseitige Schäden von Personen die im gleichen Haushalt leben.

Nein, denn da ihr beide über den gleichen Vertrag versichert seid, ist das quasi ein Eigenschaden.

Nein, die Privathaftpflicht haftet für Schäden am fremden Eigentum!

*off topic*

Auch wenn sich sicherlich manche Ehemänner angesprochen fühlen, so ist doch in diesem Zusammenhang von "Eigentum (der Ehefrau)" zu sprechen eine ... sagen wir amüsante Wortwahl. *g*

0

Wird die private Haftpflichtversicherung nach Inanspruchnahme teurer?

Frage steht oben.

Ich zahle für meine Haftpflicht 13,-€/Monat (inkl. Hund), mein Hund hat einem anderen Schaden zugefügt und die Kosten belaufen sich auf ca. 1000€. Wird meine Versicherung nun teurer?

Vielen Dank und schönen Abend! =)

...zur Frage

Auto von Bekannten leihen. Zahlt bei Schaden die Haftpflicht...?

Wollen dieses Jahr zu einem Musikfestival fahren. Habe dazu gelesen, dass die Parkplatzsituation nicht immer die beste ist. Wollte deshalb von meinem Bekannten seinen Geländewagen ausleihen.

Was ist aber wenn damit was passiert. Egal ob ich jetzt den Schaden verursache oder ob mir jemand den Schaden zugefügt hat oder im schlimmsten Fall sich verduftet hat.

Zahlt bei eventuellen Schäden an dem ausgeliehenem KFZ meine private Haftpflicht-Versicherung oder gibt es da lohnenswerte und bezahlbare Versicherungen...?

Weil wenn mich mein Bekannter in seine Versicherungspolice mit einträgt, schnellen seine Beiträge in ungeahnte Höhe...

Danke für Eure Hilfe Grüße Mario

...zur Frage

Deckt d. Versicherung Schaden an d. Spülmaschine, wenn mein Sohn auf die geöffnete Tür gefallen ist?

Deckt die Hausratversicherung einen Schaden an unserer Spülmaschine, wenn unser Sohn auf die geöffnete Tür gefallen ist und die Scharniere dadurch verzogen waren, so dass die Tür nicht mehr schließt?

...zur Frage

Übernimmt den Schaden an einem Mietwagen die PrivatHaftpflichtVersicherung?

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Miewagen von Europcar ausgeliehen. Leider habe ich beim Einparken in die Seitentür einen Kratzer reingefahren. Nun kam heute die Rechnung von Europcar - 420 Euro Reperaturkosten, die ich zu zahlen habe. Übernimmt diesen Schaden wohl meine PrivatHaftpflichtVersicherung? Hat vielleicht jemand einen Tip, wie ich am geschicktesten der Versicherung von dem Vorfall erzähle, so dass diese die Reperaturkosten übernimmt!?

Habe keine KF-Haftpflichtversicherung, nur eine Privathaftpflichtversicherung!

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was gehört zur Haftpflichtversicherung?

Ich habe eine Familienhaftpflichtversicherung. Folgender Fall: Mein Sohn (11) hat die Tür unseres Backofens so zugeschlagen, dass das Glas in mehrere Teile zersprungen ist. Übernimmt die Versicherung die Kosten?

...zur Frage

Muss Privathaftpflicht zahlen bei Schaden durch Katze?

Hallo!

Letzte Woche kam unsere Nachbarin mit einer schlechten Nachricht zu uns. Angeblich sei unsere Katze, die natürlich auch zweifelsfrei von ihr identifiziert werden konnte, bei ihr auf die Motorhaube gesprungen, fuschneues Auto, jetzt möchte sie den Schaden bezahlt haben.

Deckt unsere Privathaftpflicht diesen Schaden ab?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?