Deckt ein Backup vom iPhone in die ICloud auch WhatsApp ab?

5 Antworten

Nein, ich schätze nicht, aber wenn du deine Kontakte auf deiner Sim-Karte gespeichert hast und die in das neue iPhone reinsteckst und dich dann mit der selben Telofennummer bei WhatsApp anmeldest, könnten die Chats automatisch übertragen werden.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit Technik.

Lösch whatsapp und fertig ist es. Lieber telegram nutzen, da braucht man sich keine Gedanken drüber machen wegen dieses sch**s Backup Mist da...

Never. Und danke für die NICHT konstruktive Antwort 😂

3

So weit ich weiß, sollte man von WhatsApp ein eigenes BackUp machen. In verschiedenen Foren wird das so empfohlen.

Nein, das musst du unter Einstellungen bei WhatsApp machen.

Einstellungen>Accounts>Chat Backup.

Das läd vermutlich nicht, weil dein Speicher in der iCloud voll ist. Es ist daher nicht gespeichert und wird nicht übertragen werden.

Habe vorhin erst 200gb dazu gebucht, daran kann es nicht liegen

1

Was möchtest Du wissen?