Deckt die Apple-Herstellergarantie das Display ab?

11 Antworten

Natürlich deckt die Garantie das Display ab. Allerdings nur Schäden, für die Apple verantwortlich ist. Wenn also das Display spontan in Flammen aufgeht, weil Apple einen Fehler gemacht hat, dann ist das abgedeckt.

Wenn du oder Dritte das Gerät kaputt machen, dann ist das von der Garantie nicht abgedeckt.

Wenn du AppleCare+ hast, dann sind solche Fälle mit einer reduzierten Pauschale von 69 € erledigt. Ansonsten musst du im AppleStore eben den Austausch des Displays bezahlen. Der kostet 141,10 €.

Glasbruch ist in der Regel bei keinem Hersteller in der Garantie mit abgedeckt. Selbst dann nicht, wenn das Phone nicht runtergefallen ist oder durch sonstige Fremdeinwirkung am Display beschädigt wurde. Der Hersteller wird DIR ein Verschulden unterstellen und somit Garantieerfüllung verweigern. Beweise das Gegenteil....aber Dir ist das Phone laut eigener Aussage ja runter gefallen. Somit keine Garantieansprüche auf Reparatur des Displays.😕

Garantie bzw. Gewährleistung greift grundsätzlich nur, wenn das Teil "von selbst" kaputt geht, also durch einen Produktionsfehler und ohne äußere Einwirkung, ...

Sonst würden wahrscheinlich kurz vor Ablauf der Frist - natürlich "ganz aus Versehen" ... - z. B. ziemlich viele Autos gegen einen Baum fahren oder eben Handys runterfallen ;-)

Gewährleistung bei Neugeräten über die Garantie

Hallo Habe vor 3 Monaten ein iphone gegen ein Neugerät ausgetauscht bekommen seitens apple (kein Refurbished sondern ein Neugerät mit neuer Garantie), da das iphone davor mehrmals Fehler aufwies. Nun zu meinem anliegen: mein neues gerät hatte wieder einen Fehler, worauf ich dieses noch einmal zur Garantie geschickt habe. Das Refurbished gerät weist aber noch einmal Fehler auf. Nun würde ich aber gebrauch von der Gewährleistung machen wollen. Ich frage mich aber ob ich diesen bei dem Händler in Anspruch nehmen muss, bei dem ich das handy gekauft habe, oder bei apple da die das handy gegen ein neues ausgetauscht haben. :/

Ps: falls ich es bei apple beanspruchen muss welchen Kaufpreis bekomme ich dann zurückgezahlt im Prinzip hab ich ja an apple direkt nichts gezahlt

Danke im voraus

Punsher25

...zur Frage

Kommt meine Garantie dafür ins Spiel? (Handy Display kaputt)

Hallo, mir ist gestern mein Samsung Galaxy S3 Mini auf die Heizung gefallen und dabei ist das Display kaputt gegangen. Handy ist technisch noch funktionstüchtig, mich stört das kaputte Display aber trotzdem.

Ich habe das Handy dieses Jahr im März gekauft und habe noch Garantie und Gewährleistung. Kommt es dabei auch ins Spiel oder muss ich die Reparatur selbst bezahlen?

...zur Frage

iPhone 7 runtergefallen - Display kaputt. Bekomme ich im Apple Store Ersatz, weil es erst 3 Monate alt ist (Garantie)?

Hallo,

mein iPhone 7 ist am Montag runtergefallen. Jetzt ist das Display gesprungen.

Das Handy ist gerade mal 3 Monate alt, also besteht noch Garantie.

Was glaubt ihr, bekomme ich in einem Apple Store kostenlos Ersatz, bzw. wird der Schaden kostenlos behoben?

Hab mal gehört, ab und zu machen die das aus Kulanz.

Danke euch.

...zur Frage

Gewährleistung nach Displaytausch am Handy?

Hallo, ich mal wieder:

Habe im September 2015 bei einem SONY Xpiria Z3 das Display tauschen lassen. Das ganze passierte in einem offiziellen "Handyreparaturladen" unserer kleinen fernöstlichen Mitbewohner, die vorzugsweise auch Nagelstudios betreiben. Mit Quittung über 125€ , auf der allerdings nur eine 4-wöchige Garantie vermerkt ist. Jetzt, nach über einem Jahr, löst sich das Display vom Gehäuse ab. Gilt hier nicht auch eine 2-jährige Gewährleistung?

MfG Micha

...zur Frage

Handy in der hinteren Hosentasche gehabt, drauf gesetzt, Display kaputt. Greift hier die Garantie?

Hatte mein Hnady (wie schon oft davor) in der hinteren Hosentasche. Dann habe ich mich auf meinen (sehr gut gepolsterten) Sessel gesetzt. Nun ist das Handy sehr fein gesprungen (sehr viele feine Risse) Man sieht eindeutig, dass das Handy nicht runtergefallen oÄ. ist. Bekomme ich vom Hersteller ein neues? Das Handy wurde ca. Weihnachten 2014 gekauft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?