Deckmantel Ausländer?

12 Antworten

Ja du hast recht das ist so. Hier in Deutschland muß man Vorsicht walten lassen. Besonders wenn es um Menschen mit Migrationshintergrund handelt sollte man Fingerspitzengefühl walten lassen. Womit das wohl zusammen hängt. Die Erbsünde hängt uns noch 1000 Jahre an.

Bestimmte Nationalitäten haben diese Masche inzwischen so verinnerlicht ( weil sie funktioniert ), daß es oftmals schon absurd wird. Wir haben bei uns im Betrieb z.T. griechische, indische oder vietnamesische Vorarbeiter, die werden regelmäßig von den meist türkischen, arabischen oder afrikanischen Mitarbeitern als Ausländerfeind oder Rassist beschimpft und das quasi fast sofort wenn man wagt, die Herrschaften auch nur ansatzweise zu krtisieren.

Man nennt das auch gerne "Ausländerbonus" und ja, manche tragen das vor sich her wie ein Aushängeschild. "Schaut her, ich armer Ausländer, was man mit mir macht....!"

Im Schwimmbad ohne Sachen duschen entgegen gesellschaftlicher Norm?

Hey leute,

ich war vorgestern im Hallenbad bei uns und kenne das von früher noch so, dass ich mich in den Umkleidekabinen am Anfang ausziehe und ein Handtuch um mache(damit mich da niemand nackt sieht) und mit einem Handtuch an und meinem Bikini in der Hand in die Duschen gehe, mich dann dort abdusche um sauber zu sein und dann meinen Bikini anziehe. Auf dem Rückweg das selbe Spiel in grün, Duschgel und Shampoo aus dem Spind holen, unter die Dusche gehen, ausziehen, sauber machen, am Ende Handtuch um und dann mit den Sachen aus dem Spind in die Umkleidekabine und mich da anziehen.

Jetzt wurde ich beim letzten Mal beim ersten Mal duschen nach etwa 3 Jahren dort aber ziemlich komisch angeguckt und alle anderen waren mit Anziehsachen duschen. Das duschen auf dem Rückweg aus dem Bad habe ich dann aus dem Gefühl des Gruppenzwanges direkt (und wieder wie alle anderen) ausschließlich im Bikini gemacht und mich erst in der Umkleide ausgezogen. Einige haben auch nur die Bikini Hose angelassen. Aber eigentlich will man ja grade aus der Region das Chlorwasser weg haben. Die Hausordnung des Schwimmbades empfiehlt das nackte duschen, verpflichtet aber nicht dazu. Mir ist das auch verrückterweise mega unangenehm als einzige nackt zu duschen, wenn ich da sonst kein Problem mit habe.

Was empfehlt ihr mir also? (Gerne mit Hinweis auf dein Geschlecht und Alter, damit ich das für mich besser einordnen kann)

Tipps gerne in die Kommentare!

Wie handhabt ihr das?

Ist es eventuell sogar unhöflich, wenn ich ohne Bikini Dusche?

Beim Handball bei uns ist das beispielsweise auch das normalste auf der Welt ohne Sachen zu duschen, aber laut meiner Trainerin machen die jüngeren das auch häufig nicht mehr...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?