Guten Tag, mache jz seit gut 1 Jahr Fitness im Studio. Hauptsächlich Oberkörper.
Beine habe ich am Anfang auch noch mittrainiert allerdings sind meine Beine den recht schnell muskulös und dick geworden da ich noch nebenbei oft Fußball spiele will ich die jetzt nicht mehr im Studio trainieren da ich eigentlich schon oft die Beine halt mit Freizeitsportarten trainiere zwar nicht auf Kraft allerdings auf Ausdauer.
Nun hab ein anderes Problem vor allem an der linken Brust nähe schulter bzw an die schulter heran habe ich 3 Streifen vermutlich Dehnungsstreifen und ich will das es bei 3 bleibt beziehungsweise das diese auch verschwinden oder verblassen.
Das sieht nicht schön aus und sieht eher wie eine Narbe aus. Liegt es daran das ich mit zu viel Gewicht trainiere also bin 175 groß und 16 Jahre alt und trainiere bei Brust relativ hart also vor allem in letzter Zeit mit Kollegen aufgrund des Egos immer auf maximalgewicht am Ende also immer so was man auf 1 2 wdh schafft bei mir waren das mit stange einberechnet 85 kilo. Nun die letzten 2 Trainings habe ich einen 5x5 gemacht also hab 5 sätze 5 wdh 75 kilo gemacht.
Liegt es vllt an der Intensität und meine Haut kommt nicht darauf klar und reisst dann praktisch? vllt auch aufgrund des zu schnellen Muskelwachstums dann?
allgemein auch aufgrund der Gesundheit will ich jetzt wieder mit 10 wdh trainieren also aufwärmen dann 3 oder 4 sätze mit 10 wdh, auf 10wdh schaffe ich 65 Kilo.
Also könnt ihr mir bitte Tipps nennen wie ich diese Dehnungsstreifen beziehungsweise Striche vermeide und vllt auch wieder wegbekomme also so ein Strich ist von der Länge bei mir bestimmt wenn ich meine arme strecke also die schulter 5 cm und von der dicke auch schon so minimum 1 cm. also sieht schon krass aus als ob auf mich dort eingestochen wurde.