Deckenverkleidung Platten

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

als ich meine Ausbildung beim Baustofffachhandel gemacht habe haben wir als Alternative meist Styrodur verkauft. Ist stabiler als Styropor, hat gute Wärmedämmeigenschaften und nicht allzu teuer außerdem in verschiedenen Stärken verfügbar. Du könntest jedoch auch mit Dachabhängern arbeiten, diese werden an der Decke befestigt und an das andere Ende kommen dann z.b. von KNAUF so Gips-Karton Platten die eine bessere Raumakustig verpsrechen. Sind jedoch schwerer und teurer

check mal diese grafik:

http://cdn.daemmen-und-sanieren.de/images/trockenbau/trockenbau-decke.jpg

superhercules51 07.10.2013, 21:27

okey! Danke hast mir weitergeholfen dieses Styrodur hab ich schonmal gesehen, war mir allerdings nicht mehr in Erinnerung.. perfekt ;D

0

Was möchtest Du wissen?