Deckenplattenbruch der Bandscheibe

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hi Flowergirl, falls ich das richtig Verstanden habe, meinst du wohl eine Deckplattenimpression. Danach solltest Du mal googeln. Nach meinem schweren Arbeitsunfall hane ich auch unter anderem eine Deckplattenimpression der LW 1 bis 4 und einen Wirbelvrderkanntenbruch des1. LW. Die Wirbelsäule wird bei Brüchen in drei Regionen unterteilt. Wenn nur eine Region einen Bruch aufweist, nennt man dieses einen stabilen Bruch. Das erstmal die gute Nachricht. Wenn zwei Säulen betroffen sind ist ein unstabiler Bruch. Bei einer deckplattenimression kann die Bandscheibe den höhenunterschie zwischen den Wirbel nicht mehr ausreichend ausgleichen und es kann zu einer Einengung der Nerven, die durch die Austrittlöcher der Wirbel gehen beträngt und werden gereitzt. ie wird dann wohl auch Nachts mehr im Sitzen Schlafen können wie ich. Deine Mutter sollte sehr viel trinken und leichte Bewegungen machen, das die Bandscheiben wieder ausreichend Flüssigkeit aufnehmen und sich dadurch wiueder erhöhen, denn die Bandscheibe nimmt bei Bewegung Wasser auf, dass sie Nachts wieder abgibt. Tramadaltropfen helfen z.B. mir sehr gut, machen aber abhängig.(Sehr sparsam einnehmen und nicht über längeren Zeitraum , so mein Orthpäde hierzu. Gute Besserung deiner Mutter.

Hi, ich bin kein Arzt aber ich habe mit älteren Leuten viel zu tun und auch etwas medizinische GRundbildung. 1. Würde ICH mich erkundigen ob die Mama transportfähig ist. 2. Würde ICH mich erkundigen ob die Mutter in Deiner Nähe vernünftiger behandelt werden kann. 3. Würde ICH bei der Krankenkasse Rücksprache halten, wie der Transport erledigt werden kann und wer ihn bezahlt. 4. Würde ICH mich in der Zwischenzeit nach Ärzten in Deiner Nähe umschauen, die die Behandlung übernehmen könnten UND auch übernehmen werden! 5. Hol die Mama zu Dir, denn erstens hilft auch menschliche Nähe beim gesund werden und zweitens ist es immer gut wenn man zu 2. zum Arzt geht. Voraussetzung des ganzen ist natürlich, das Deine Mama das auch möchte! Viel Glück und gute Besserung!

Was möchtest Du wissen?