Deckenmaterial ermitteln

1 Antwort

Wenn du einfahc mal ein Loch bohrst an einer stelle, die man nicht gleich sieht, dann wirst du feststellen was füe ein Material. Dann gibt es auch spezielle Dübel und Schrauben für rigibsplatten. Ausserdem sind die Platten auf Dachlatten geschraubt. Klopfe die Decke mit dem Zeigefinger ab und du wirst hören, dort wo es hohl klnkt. Da wo es dumpf klinkt ist ein fester Untergrund

Klimmzugstange an Holzwand mit Hohlraum im Beton befestigen?

Hallo zusammen,

ich möchte in unserem Fitnessraum eine Klimmzugstange befestigen. Bei der Wand handelt es sich um eine Holzwand, die dahinter einen Hohlraum von ca. 5 cm besitzt und dann auf puren Beton trifft.

Meine Idee war nun die Stange mit Bolzen/Schlagankern zu befestigen. Sobald ich im Beton bin, hält das ja bombenfest.

Meine Sorge hierbei: Die Klimmzugstange liegt ja dennoch direkt auf der Holzwand auf, wird diese Schäden durch die Hebelwirkung nehmen? Oder Sollte zwischen Holzwand und Klimmzugstange noch etwas zur Lastverteilung angebracht werden?

Danke für eure Ratschläge.

...zur Frage

tragus piercing ohne gewinde

guten abend :) ich habe mir heute nachmittag ein tragus piercing der marke six gekauft. es ist ein kleiner stein, der an einem kleinen stab befestigt ist. als verschluss ist auch noch ein plastikstab dabei. er hat hinten eine platte (wie es ja beim tragus oft üblich ist) und ist ansonsten zur hälfte ausgehöhlt. die andere hälfte richtung platte ist nicht hohl.

nun weiß ich nicht, wie ich dieses piercing befestigen soll. es hat kein gewinde (wie meine anderen piercings) und einfach den stein mit dem dünneren stab in das plasteteil reinstecken geht zwar, hält aber nicht. ich kann ihn auch nicht weiter reinstecken, um es haltbar zu machen. wie soll denn das funtionieren?

ich hoffe, mir kann jemand helfen :)

...zur Frage

Wie halten Schrauben in einer dünnen Rigipsplatte?

Ich möchte eine Deckenlampe befestigen. Die Decke besteht nicht aus Beton sondern aus einner dünnen Rigipsplatte. Die Schrauben halten mit Hilfe eines Spreizdübels nur schlecht bzw. gar nicht. Den Dübel vorher mit Moltofill einzuschmieren bringt leider auch nichts. Was muss ich tun damit die Schrauben vernünftig halten?

...zur Frage

Pole dance Stange Befestigung

Also meine Fragen!

 

Welche Pole dance Stange benutz Ihr? Was habt Ihr so für erfahrungen Gemacht??

Und Wie sieht es mit der decke und dem Boden aus? Also die decke ist aus beton das dürfte nicht das Problem sein aber da wo ich die Stange aufstellen will ist Teppich verlegt! Geht das auch auf teppich oder braucht man einen glatten untergund???

 

Bin gespannt auf eure Berichte!!

 

 

 

 

...zur Frage

Kann man eine Pole-Dance-Stange auf einem Gips-Putz, der auf dem Beton aufgetragen wurde, befestigen?

Hallo!

Kann ich meine X-Pole-Stange sicher an eine Beton-Decke einspannen, auf der eine etwa 0,5cm dicke Gips-Putz-Schicht aufgetragen ist oder würde das wegrutschen?

Vielen Dank! N.

...zur Frage

Handwerklicher Rat! Pole dance stange an einer abgehängten Decke befestigen....

Hallo zusammen ich möchte mir gerne eine Pole dance Stange für zu Hause kaufen, leider habe ich in der gesamten Wohnung eine abgehangene Decke, an der ich die Stange nicht befestigen kann. Alle Tipps die ich zu diesem Thema im Internet finden konnte beinhalten das ich ein Loch in die Decke machen muss um die Stange an der Original Decke zu befestigen....damit wird mein Vermieter aber nicht einverstanden sein ;-) vielleicht kann mir einer von euch einen rat geben, wie ich trotzdem eine Stange zu Hause sicher befestigen kann. (noch zur Info, die Stange die ich mir zulegen möchte wird zwischen Decke und Boden geklemmt ohne bohren Schrauben usw.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?