Deckenleuchte mit Energiesparlampen pfeift

1 Antwort

möglicherweise pfeifen die Lampen selbst (der Spannungswandler in den Lampen), und die Leuchte verstärkt das nur. Andere Energiesparlampen ausprobieren oder ev. 230V-Halogenlampen

wasserpumpe beim corsa

mein corsi pfeift immer noch, nach gut gemeinten ratschlägen könnte es die wasserpumpe sein, die das pfeifen verursacht, im stand, wenn der motor läuft, verschwindet das geräusch, beim gas geben ist es auch nicht da, wenn gas weggenommen wird, fängt der wieder an. weiß ja nicht, woran man es erkennen kann, daß es die wasserpumpe oder ein lager ist.

...zur Frage

Heizung tropft und verursacht nervtötende Geräusche...

Guten Tag, mein Problem: Meine Heizung (normale Gasheizung) im Wohnzimmer, tropft innerlich. Sie läuft nicht aus, sondern es ist nur ein zeitlich nicht konstantes Tropfen zu hören. Dieses Tropfen kann 2 Stunden anhalten oder nur eine halbe. Es kann den Sekundentakt halten, schneller oder langsamer tropfen. Es hört sich an als würden vereinzelte, oder aufeinander folgende Wassertropfen von oben nach unten auf den Heizungsboden fallen. Dieser Vorgang hat ein nervtötendes klackendes Geräusch zur Folge... Entlüftet habe ich die Heizung schon gefühlte 2000x Mal. Abgedreht habe ich die Heizung auch schon, aber egal ob ich Sie an oder aus habe, oder sie entlüfte. Das Tropfen bleibt... Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte ?

MfG. Niklas

...zur Frage

LED Beleuchtung 12V oder 230V im Wohnbereich?

Hallo Community, in einem Wohnzimmer besteht die Möglichkeit auf eine Deckenleuchte (keine Einbauspots) mit

  1. GU10 Sockel (230V - 6 Leuchtmittel - Die Trafoelektronik sitzt in jedem einzelnen LED- Leuchtmittel)
  2. oder eine Leuchte mit GU5,3 Sockel (12V - 5 Leuchtmittel - Ringkerntrafo).

Ich möchte LEDs verwenden (Anm. aufgrund der überdurchnittl. positiven Bewertung auf Amazon, bevorzugt vom Hersteller Sebson).

Nun habe ich die Auswahl entweder,

  • 1 neue Leuchte (GU10) zu kaufen
  • den Ringkerntrafo (GU5,3) zu verwenden
  • den Ringkerntrafo durch einen Elektr. LED Trafo zu ersetzen
  • oder den Ringkerntrafo auf einen gewickelten Rundtrafo auszutauschen

der Ringkerntrafo hat zu dem noch den Nachteil der Induktion (vermute dass kein Kondensator verbaut ist).

Beachtet man nun die verschiedenen Vor- und Nachteile dieser Varianten (Wartungs/ersatzkosten, schlechte Spitzenspannungen, Stromverbrauch, Erwärmung, etc.), ohne Rücksicht auf 230V sind gefährlicher, welche ist wohl für den BETRIEB die beste Lösung auf lange Sicht?

Bitte nur Antworten wer sich wirklich auskennt, bzw Erfahrung damit hat. :)

LG

...zur Frage

Was tun wenn leuchte bei hoverboard (SMART DRIFTING SCOOTER) rot beim aufsteigen blinkt?

...zur Frage

EPC -Leuchte beim Lupo

Die EPC leuchte bei meinem Lupo leuchtet, was bedeutet das, kann ich da noch fahren oder muss ich gleich in die Werkstatt? Mit freundlichen Grüßen,Julia

...zur Frage

Lohnt es sich noch einen Röhrenfernseher reparieren zu lassen?

Ich habe einen 9 Jahren alten Fernseher der Marke Toshiba mit 81,3cm Bildschirm und 16:9 Format. Gestern beim fernsehen ist auf einmal der Bildschirm Schwarz geworden - ohne Vorwarnung, es hat kein Geräusch verursacht, es ist einfach so ausgegangen als ob man ganz normal den Aus-Schalter betätigt. Lediglich die Stand-by Anzeige war noch an. Es hat sich absolut nichts mehr getan, kein Bild - kein Ton! Und wo der Ein/Aus Schalter ist, blinkt auf einmal so eine grüne Lampe, die vorher noch nie an war. Daneben ist so ein Symbol, dass wie eine Uhr aussieht. Leider habe ich keine Bedienungsanleitung von dem Gerät, indem man feststellen kann was das Symbol bedeutet. Kann das die Bildröhre sein? Mich irritiert halt diese blinkende Leuchte, so als ob das Gerät eine Störung anzeigt. Lohnt es sich denn evtl. noch einen Röhrenfernseher repariern zu lassen? Trotz moderner Flachbildfernseher kann ich mich schlecht von dem Gerät trennen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?