Deckenlampe kürzen

4 Antworten

also: bei so Leuchtenkonstruktionen wie einer Weihnachtsbaumbeleuchtung mit vielen kleinen Lämpchen wird ein bestimmtes Kabel verwendet, dieses darf man nicht so ohne weiteres kürzen - es dient nicht nur dem Stromtransport sondern bildet auch einen beabsichtigten Widerstand zum Schutz der Lämpchen. Aber abgebildete Konstruktion ist ja eine ganz andere, bei dieser sind die Kabel "nur" für den Stromtransport zuständig und ein Widerstand zum Schutz der Lampen ist nicht gefordert - so was kann dir ein Fachmann ohne weiteres kürzen (falls der "Topf" an der Decke nicht ausreichen sollte, das überschüssige Kabel dort aufgewickelt aufzunehmen).

müsste man in den Baldachin oben reinschauen..eigentlich sollte es gehen..diese sind oben bestimmt verknotet als Zugentlastung...entknoten, kürzen und wieder verknoten :)

Grundsätzlich ja, das sollte aber wer machen der von der Materie was versteht. Die eigentliche Frage aber scheint mir zu sein, wirkt die Lampe als Ganzes noch so als auf dem Bild ?

Die Pendellampe hängt zu tief, wie kürzt man die Kabel

Die Kabel des Kolben sind zu lang. Da sie Strom führen, wie kürzen? Die führen ja Strom (lustig, erschreckender Effekt, drehe ich Kabel aneinander, geht das Licht aus) und ich weiß nicht recht wo und wie ich das machen soll.

Hat da jemand ne Anleitung (bei der Lampe war logisch Nichts dabei). ?

...zur Frage

Fett von Deckenlampe entfernen

Hallo und guten Abend zusammen, weiß zufällig jemand wie man Fettflecken von Deckenlampen entfernt?

Leider waren wir so blöd und haben den Raclettgrill direkt darunter gestellt. Nun sind auf den Gläsern (auf dem Beschichteten Teil) Fettflecken welche mit Wasser und auch Spülmittel nicht mehr weggehen :(

Es ist diese Lampe (wegen der Beschichtung):

http://www.eglo.com/austria/Products/Main-Collections/Interior-Lighting/OLVERO/93542

Hat wer ne'n guten Tipp um sie zu retten?

...zur Frage

Deckenlampe mit LED kürzen

Hallo,

ich habe mir kürzlich eine Lampe bei Ikea gekauft, die LEDs hat. Nun ist mir die Zuleitung der Lampe aber viel zu lang. Daher meine Frage: Wo und wie kürze ich die am besten? Die Lampe woanders aufhängen geht nicht, auch ein Haken in der Decke nützt nix.

Hier die Lampe: http://www.ikea.com/de/de/images/products/onsjo-kronleuchter__0138773_PE298599_S4.JPG

...zur Frage

Deckenlampe brennt nicht mehr. Welche Vorgehensweise ist nun angebracht?

Hallo! In meiner Abwesenheit hat meine Frau versucht, die Birne in der WC-Lampe auszutauschen. Dabei wäre ein Geräusch zu hören gewesen und seitdem leuchtet die Lampe nicht mehr. Es handelt sich um eine gängige, einfache Konstruktion mit herkömmlicher Glühbirne. Nun habe ich a) 3 verschiedene andere Glühbirnen eingeschraubt, ohne Erfolg b) den Sicherungskasten überprüft. Auch dort ist nichts zu finden. Offenbar ist keine Sicherung heraus gesprungen Von Beruf bin ich Software-Entwickler und habe zudem Fachkenntnisse in anderen Bereiche, welche rein gar nichts mit handwerklichen Dingen zu tun haben. Für Elektrik habe ich mich nie interessiert. Meine Frau setzte mich aber unter Druck und meint, Ihr Bruder (ein Möchtegern-Allroundhandwerker) hätte das Problem schon längst gelöst. Also: was tun jetzt? Als Nächstes will ich nun die Sicherung von dem WC-Raum ausschalten und dann versuchen, die Lampe abzuschrauben. Hat jemand einen (besseren) Tipp? Gibt es irgendwo im Web eine Anleitung für solche Fälle? Danke im Voraus

...zur Frage

Deckenlampen anschluss. Was ist verkehrt mit der Elektrik?

Moin, Moin

Ich habe mir heute in meiner neuen Wohnung meine Deckenlampe anschließen wollen.

Nur ein Problem ich habe Doppelschalter an der wand und oben aus der Decke kommt nur Schwarz und Rot meine Deckenleuchte hat Blau und Braun. Die Deckenlampe hat auch noch einen Gelb, Grünen draht die am ende oben an der lampe verschraubt werden kann.

Schwarz - Braun Rot - Blau Geht nicht.

Vorher war durch ein bekannten folgendes installiert worden. Schwarz - Rot Blau mit Braun

Habe das auf die erste Variante wieder gändert aber es Funktioniert nicht. Ich kenne mich da null aus und würde mich über Hilfe freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?