Deckel in Waschmaschinenfach, Trommel?

2 Antworten

Hallo MaTho81

Normalerweise landet er im Flusensieb.

Wenn du Pech hast bleibt er dort stecken wo der Schlauch vom Einspülkasten zum Laugenbehälter am Laugenbehälter befestigt ist. Dann könnte ist beim nächsten Wassereinlauf zu einer Verstopfung kommen und das Wasser vorne aus dem Einspülkasten laufen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Deckel ist bereits im Laugenbehälter. Das habe ich gehört als ich kurz per Hand die Trommel drehte. Durch das Loch zum Flusensieb passt er nicht (habe getastet). Denke nun bleibt nur aufschrauben um an den Laugenbehälter zu kommen.... Nächste Woche kommt ein Techniker. Traue mich nicht selber da war aufzuschrauben bzw Schläuche abzumachen. Ärgerlich aber besser als wenn was langfristig doch noch kaputt geht oder verstopft.

@MaTho81

Durch den Kunststoffverschluss kann kein Schaden in der Maschine entstehen

Der Deckel sollte sich im Flusensieb wiederfinden lassen.

Aber dazu müsste ich einmal Wasser laufen lassen bzw einen Spülgang machen oder? Und wenn dann was verstopft und nicht mehr abpumpt?

Gerade mal "gefühlt". Die Öffnung im Flusensieb (also da wo die Sachen reinkommen ins Flusensieb) ist zu klein für den Deckel. Der Deckel befindet sich nun im Laugenbehälter - als ich die Trommel kurz per Hand drehte klödertes es. Nächste Wo kommt ein Techniker, der das aufschraubt und hoffentlich Problemlos rausbekommt. Ich traue mich nicht da irgendwas aufzuschrauben oder Schläuche zu lösen. Ist zwar ärgerlich aber was solls. Danke trotzdem