decke ich mein vitamin d bedarf mit 5 eiern ab und gibt es obst mit vitamin d?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein. Lies hier:

Champignons

Pro verzehrsüblicher Portion kommen auf 150 Gramm Champignons zirka 3 Mikrogramm Vitamin D

Ein chronisches Vitamin D-Defizit fördert die Gefahr, an Osteoporose zu erkranken. Bei einer Vitamin D-Unterversorgung ist die körpereigene Leistungsfähigkeit bei der Kalziumverwertung beeinträchtigt. Weil Kalzium für die Belastbarkeit der Knochen entscheidend ist, kann ein Mangel zu Knochenschwund (Osteoporose) führen.

http://www.menshealth.de/artikel/top-10-lebensmittel-mit-viel-vitamin-d.168719.html#gallery-6

Allein durch die normale Nahrung ist es unmöglich, deinen gesamten Vitamin-D-Bedarf zu decken, auch nicht mit 5(!) Eiern. Dein Körper kann das Vitamin mithilfe von Sonnenlicht selbst herstellen und ist im Sommer gut damit versorgt. Darüber hinaus enthalten Milchprodukte eine nennenswerte Menge an Vitamin D.

Gib mal bei Google "Lebensmittel mit Vitamin D" ein. Den höchsten VitaminD-Gehalt hat Lebertran. Er schmeckt nicht gut, aber wenn du gleich hinterher ein Stückchen Zucker ißt oder etwas trinkst, ist der tranige Geschmack sofort weg.

mit 5 Eiern nie im leben und außer Advokado gibt es kein Obst das Vit D enthält

(vitamindelta.de) (vitamindwiki.com) 

Vitamin d stellt dein Körper selbst her, sobald du etwas Sonne auf die Haut bekommst ...

nein 100gr Hering würde reichen um auf den bedarf von 20 Mikrogramm zu kommen. 5 Eier ist zu wenig. Vitamin D3 ist nur in Tierischem. Vitamin D2 gibt es auch in Pilzen aber sehr wenig und es muss umgewandelt werden dadurch wird nicht alles verwertet.

Avocado hat mehr als doppelt soviel Vitamin D wie Eier.

Was möchtest Du wissen?