Deckdosen über Smartphone an- und abschalten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

@Rumtreiber85,

die Firma AVM und, ich glaube, die Telekom bieten solche Technik an.

Dafür braucht es aber nicht nur eine Schalt App auf dem Handy, sondern auch technische Einrichtungen dort, wo geschaltet werden soll.

Ich habe mich für zu Haus für herkömmliche Funkfernschaltung entschieden. Der Funkfernschalter liegt immer an ein und dem selben Platz. Nirgendwo anders.

Die Verbraucher, die mir sehr wichtig sind, schalte ich über Funk ein und aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Brandenburg 21.08.2016, 17:54

Wichtiger Zusatz: das Smartphone MUSS einen Infrarotsensor-bzw. Sender haben. Sonst funktioniert es mit Sicherheit nicht! 

Irgendwie muss die Fernbedienungs-App bzw. Schalt-App schließlich ihre Befehle absenden können. OHNE IR-Sensor-bzw. Sender schlecht möglich. 

1

Was möchtest Du wissen?